Danke für die Antwort. Hätte es einen Vorteil, wenn ich ein Zweithandy nutze?
Wenn du auch das Laden mit protokollieren möchtest kommst du da nicht drum rum.
Außer du lässt dein Handy im Auto liegen.
Danke für die Antwort. Hätte es einen Vorteil, wenn ich ein Zweithandy nutze?
Wenn du auch das Laden mit protokollieren möchtest kommst du da nicht drum rum.
Außer du lässt dein Handy im Auto liegen.
Eigentlich nur den, dass Du Dein Allday-Handy nicht andauernd verbinden musst. Das tut es zwar im Grunde von selbst, aber man hat ja da die App(s) nicht ständig offen.
Andererseits schließt sich z.B. EVNotify bei mir immer, wenn ich das Auto ein- oder ausschalte und ich muss es wieder öffnen. Mein Handy ist allerdings auch mittels USB-Kabel mit dem Auto verbunden. Ich mag das lieber so, zumal es dann auch geladen wird.
Ich hatte auch schon überlegt, mein altes S5 dauerhaft ans Kabel zu hängen, hab's aber wieder verworfen. Ich muss ja eh immer alles erstmal starten, ehe ich was sehe.
Ich muss ja eh immer alles erstmal starten, ehe ich was sehe.
Ich hab ein altes Handy dauerhaft im Auto und das starten mittels Tasker automatisiert.
"Zündung" ein --> EVNotify startet und verbindet sich mit dem Dongle
"Zündung" aus --> prüfen ob geladen wird --> dann anbleiben, ansonsten EVNotify beenden
Jetzt wird's kompliziert. Das ist wieder sowas, wo ich keine Ahnung von habe.
Und kann ich dann davon ausgehen, dass das Zweithandy im Auto die Daten auch an das primäre sendet? Damit ich das Laden oder Entladen überwachen könnte.
Angenommen mein Frau fährt mit dem Auto .. und von zu Hause kann ich den Zustand per. EVNotify überwachen?
Die Daten gehen in die Cloud und du kannst vom anderen Handy oder per Web-Interface darauf zugreifen.
Mein Sohn war letztens mit dem Enny unterwegs und ich konnte ständig nachvollziehen wo er ist, wie voll der Akku ist und ob er gerade beschleunigt oder rekuperiert.
Die Daten gehen in die Cloud und du kannst vom anderen Handy oder per Web-Interface darauf zugreifen.
Mein Sohn war letztens mit dem Enny unterwegs und ich konnte ständig nachvollziehen wo er ist, wie voll der Akku ist und ob er gerade beschleunigt oder rekuperiert.
Das gefällt mir!
Haha, das sind mir die richtigen...
Selber überwachen: ??
Von anderen überwacht werden: ??
Ich bekomme morgen oder übermorgen den vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE) geliefert, der hat recht gute Beschreibungen und ist auch nicht wesentlich teurer als der "kleine Blaue". Bin schon neugierig, ob's funktioniert...
Ich bekomme morgen oder übermorgen den vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE) geliefert, der hat recht gute Beschreibungen und ist auch nicht wesentlich teurer als der "kleine Blaue". Bin schon neugierig, ob's funktioniert...
Eingebaut und auf Anhieb verbunden... Der Informationsgehalt im Zusammenspiel mit EVNotify hält sich allerdings in sehr bescheidenen Grenzen - liegt aber wohl an der Datenbereitstellung durch Skoda, denke ich.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)