Empfehlung OBD-Dongle

• Ich weiß auch noch nicht, warum die Alarmanlage losgeht, wenn ich bei verschlossenem Auto auf EVNotify zugreife. Aber es passiert jedes mal, sobald sich EVNotify verbindet.

Aha, gut zu wissen... ?

Na dann müsstest du vorher die BT-Verbindung zu dem Teil trennen ?, also wenn du EVNotify in Reichweite des Autos im Stand nutzen willst. Oder unter welchen Umständen passiert das?

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• Auch Vandalismus?

FoG Kannst du die Alarmanlage auch quittieren? Bei Fehlalarm wäre das vielleicht etwas komfortabler...

Schon, aber wenn die Scheibe wie bei mir 450,00 kostet bei 500,00 Selbstbehalt ein klares Jein.

• Gerne! Dazu können wir uns auch gerne mal treffen.

Hab das Teil jetzt mal in Betrieb genommen. Verbindung zu Car Scanner und EVNotify steht. Aber bei der Verknüpfung zu ABRP bin ich mir nicht so sicher. Zudem kriege ich ABRP nicht via AA auf den Screen. Habe mich da als Beta-Tester angemeldet und einen Account in ABRP angelegt, der auf die gleiche Mailadresse lautet wie das Playstore-Konto. Aber auf dem Infotainment krieg ich nur den Hinweis, dass ein Premium-Account benötigt wird. ?

• Ich nutze ABRP nur auf meinem Handy und auf 'nem Tab A. Die Verbindung von EVNotify funktioniert hervorragend. Wenn ich ABRP öffne, steht oben immer mein aktueller SoC. Beim Fahren habe ich ABRP bisher noch nicht benutzt. Hab damit nur vor einer großen Tour die Ladeplanung gemacht, da ja im Nordosten Deutschlands mit Bedacht geplant werden muss.

Aber ich muss auch gestehen, dass ich Android Auto so überhaupt nicht gut finde. Ich kann damit eigentlich gar nichts anfangen.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Jemand Erfahrung?

Jouh, ist heute gekommen.

Wenn ich am Wochenende dazu komme, krieche ich mal in den Fahrerfußraum

und setze das Teil ein.

Übrigens, Du hast 'ne PN...

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Jouh, ist heute gekommen.

Wenn ich am Wochenende dazu komme, krieche ich mal in den Fahrerfußraum

und setze das Teil ein.

Übrigens, Du hast 'ne PN...

In den Fußraum kriechen brauchst du nur beim ersten Mal. Ich steck das Teil mittlerweile blind an. Funktioniert soweit gut bzw. macht was es soll.

• Gibt's im Zusammenspiel mit EvNotify mittlerweile auch eine Anbindung des Enyaq, oder muss man noch immer den Umweg über den ID.3 nehmen?

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

• Gibt's im Zusammenspiel mit EvNotify mittlerweile auch eine Anbindung des Enyaq, oder muss man noch immer den Umweg über den ID.3 nehmen?

Nein, bislang nur ID.3.

Ich habe meinen pasted-from-clipboard.pngübrigens zurück geschickt.

Das Teil koppelt zwar mit dem Android Smartphone (Samsung S9), war aber trotz der Hilfe

zweier etablierter Spezialisten hier aus dem Forum per EVNotify nicht dazu zu bewegen,

Daten zu übermitteln.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Nein, bislang nur ID.3.

Ich habe meinen pasted-from-clipboard.pngübrigens zurück geschickt.

Das Teil koppelt zwar mit dem Android Smartphone (Samsung S9), war aber trotz der Hilfe

zweier etablierter Spezialisten hier aus dem Forum per EVNotify nicht dazu zu bewegen,

Daten zu übermitteln.

Da war ich dann anscheinend etwas zu voreilig mit dem Bestellen. Muss mal schauen, ob ich noch zurücktreten kann. A bgebucht von Paypal ist das Teil schon...

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)