Empfehlung OBD-Dongle

• Hallo,

hast du das Teil in Betrieb? Die Beschreibung bei einem großen Versender irritiert mich:

obd_2.jpg

Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

• als "Betroffener" antworte ich mal: obiger OBDLink LX funktioniert und wurde auch mal von B. Nyland in einem seiner Videos gezeigt.

EVNotify und CarScanner fressen auf jeden Fall die Daten, die er liefert.

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• Ich habe einen ganz primitiven und billigen von Veepeak OBDCheck 11. Der steckt halt immer, damit EVNotify seine Daten empfangen kann. Leider habe ich 0 Ahnung von all den Daten, die man da aus verschiedenen Steuergeräten auslesen und ggf. verändern kann. Deswegen nutze ich den Dongle eben nur, um Akku-Livedaten und Fahrdaten zu haben. EVNotify lässt sich auch gut mit ABRP verknüpfen, der dann die Akkudaten weiterverarbeiten kann.

Hab mir den kleinen blauen auch grad bestellt. Mal sehen, ob das alles so funzt. Wenn nicht, geh ich dir mit Fragen aufn Sack! ??

• Gerne! Dazu können wir uns auch gerne mal treffen.

Das wäre mal ein passender Anlass. Aber erstmal muss das Teil ankommen und dann mal eingerichtet werden...

• als "Betroffener" antworte ich mal: obiger OBDLink LX funktioniert und wurde auch mal von B. Nyland in einem seiner Videos gezeigt.

EVNotify und CarScanner fressen auf jeden Fall die Daten, die er liefert.

Danke für die Info. Dann wollen die sich wahrscheinlich nur absichern, für den Fall der Fälle.

Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

• Ich habe den hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07JFRFJG6 Eingesteckt und funktioniert zusammen mit EVNotify und ABRP. Mehr will ich auch gar nicht :S

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Enyaq iV 80 - Energy blue - Wärmepumpe - Family basic - Convenience basic - Infotainment basic - Fahrassistenz basic - Licht&Sicht basic - Sitzkomfort basic - erhöhte Ladeleistung - Seitenairbags hinten - mobile Ladestation - bestellt im April 2021, übernommen am 07.09.2021

• Ich habe den hier gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B07JFRFJG6 Eingesteckt und funktioniert zusammen mit EVNotify und ABRP. Mehr will ich auch gar nicht :S

Boah - 122 €?! Das ist aber gewaltig fett!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Boah - 122 €?! Das ist aber gewaltig fett!

Echt mal. Ich hoffe, dass es der kleine blaue für 16,99€ auch kann... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)