Der Elektrobay hat es ausgelesen, jedoch bei einem Mustang MachE: https://www.youtube.com/watch?v=-mztvVYhtsU
Empfehlung OBD-Dongle
-
-
mh... mache gerade das obdeleven Backup... läuft schon ne Stunde... gerade mit 15 von 38 fertig... Ist das normal??
Ok. Abgebrochen und neu gestartet.. jetzt etwas mehr als 30Minuten fertig.
-
hi , veepeak gekauft , bekomme jedoch keine verbindung , profil ist enyaq, zündung ist ein , ELM geht , ECU nicht , App Car Scanner .. jemand ne Idee ?
-
mh... mache gerade das obdeleven Backup... läuft schon ne Stunde... gerade mit 15 von 38 fertig... Ist das normal??
Ok. Abgebrochen und neu gestartet.. jetzt etwas mehr als 30Minuten fertig.
Ja, dauert bei mir auch immer ewig. Blindstecker in den Gurt oder Gurt einrasten. Dann bleibt die Kiste und ich kann in der Zeit was anderes machen ohne in der Kiste zu sitzen.
-
hi , veepeak gekauft , bekomme jedoch keine verbindung , profil ist enyaq, zündung ist ein , ELM geht , ECU nicht , App Car Scanner .. jemand ne Idee ?
Hast Du den erstmal NUR mit dem mobilen Endgerät (Handy oder Tablet) gekoppelt UND dabei alle aktiven Verbindungen zu Enyaq getrennt? Danach sollte es funktionieren.
-
Hast Du den erstmal NUR mit dem mobilen Endgerät (Handy oder Tablet) gekoppelt UND dabei alle aktiven Verbindungen zu Enyaq getrennt? Danach sollte es funktionieren.
sorry , was meinst Du mit aktive Verbindungen ? Bluetooth Verbindung zum Enyaq ? hab den Dongle eingesteckt und in der App über Bluetooth verbunden , dann Skoda und Enyaq als Profil.
wie lange geht dann der Verbindungsaufbau?
-
Jep - alle Bluetooth-Verbindungen, die von woanders zu Deinem Handy bestehen solltest Du erstmal trennen. So dass das Handy keine Verbindung zu irgendwas hat.
Dann koppelst Du Dein Handy per Bluetooth mit dem Dongle und erst wenn das passiert ist, kannst Du den Dongle in der App initialisieren.
-
bei IOS steht dass man die Koppelung in der App machen soll und nicht über das Bluetooth Menü, hab ich auch gemacht , Bluetooth ist zum Enyaq RS nicht aktiv , da ich Carplay über WLAN verwende
-
Und ich dachte, Du hast ein Handy, mit dem Du koppeln willst! Hätteste ja auch gleich sagen können, dass Du den Dongle mit altem Obst koppeln willst. Da kann ich nix zu sagen.
-
OK, d.h der Veepeak ist mit IOS nicht kompatibel ? niemand diesen Adapter mit ios am laufen ? sonst schick ich ihn zurück..
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)