Hi @,
hier im Forum werden inzwischen viele Tabellen geführt, und alle an verschiedenen Stellen.
Einige jeweils auf Seite 1 einiger Threads, andere (wie von mir) auf der Google-Plattform.
Und es ist nicht ausgeschlossen, dass noch Weitere hinzu kommen.
Was würdet Ihr, speziell auch unsere anderen Tabellenführer ( Oberleinsiedler , admin , Skullz101 , ... ), davon halten, wenn wir das ganze Tabellenwesen -zentralisieren- und an einem Ort mit jederzeitigem Zugriff für Alle und ohne herum zu suchen feilbieten?
Ich stelle mir vor, dass hierzu ein Hauptverzeichnis namens "Relevante Tabellen" im Forum-Stammverzeichnis eingerichtet wird, wo Foristen auch nur dort Ergänzungen, Änderungen oder Fehler(korrekturen) berichten.
In jeder Zeile könnte der Tabellenpfleger als der Adressat und der "sprechende" Name der Tabelle verzeichnet sein.
Auch rege ich an, die bisher in den Threads geführten Tabellen einheitlich in das Googletabellenformat*) zu überführen, da es einfach viel umfangreichere Möglichkeiten bietet, die notwendigen Vorarbeiten will ich gern übernehmen.
Die bisherigen Ersteller/Pfleger bleiben weiterhin für die Inhalte verantwortlich, können jedoch auf Anfrage weitere members dort als schreibberechtigt hinzufügen. Alle Anderen haben "read only"-Status in diesen Tabellen und veranlassen Änderungen, Ergänzungen, etc. auch nur im Thread "Relevante Tabellen".
Ein entsprechender Text im Header kann die Foristen mit den "Spielregeln" vertraut machen. Andere "Freds" bezüglich Störungen, deren Diskussionen, pp. bleiben hiervon gänzlich unberührt.
*) Oberleinsiedler , ist die Microsoft "One Drive-Oberfläche" für Excel-Tabellen ähnlich flexible und auch für Mac-Nutzer zugänglich?
Freue mich auf Eure Einlassungen.