AVAS Acoustic Vehicle Alert System - Skoda VESS Lautstärke - Enyaq Fußgänger-Warn-Geräusch

• eigentlich ein Wunder dass sie noch keine kostenpflichtigen "Klingel" äh Soundgeneratortöne für die EAutos anbieten :)

Ich würde schon was zahlen für einen Enterprise Warp Sound oder so ein Roadrunner MiepMiep brummmmmmmmmm

• oder so ein Roadrunner MiepMiep brummmmmmmmmm

Für das meepmeep brauchst du nur zweimal kurz auf den Hupenknopf drücken... ?

• Sicherlich ist das eine Frage der Zeit bis man das Ding rausprogrammieren kann.

Kann ja eigentlich auch nicht so schwer sein.

Ich find's tatsächlich auch blöd... Ich fahre jeden Morgen um 5 Uhr quer durch ein Spielstraßen-Wohngebiet. Da sehe ich jetzt schon die genervten Blicke der Nachbarn.

Ich fand die Option mit einem Knopf im Innenraum eigentlich super, das müsste sich bei jedem Fahrzeugstart automatisch wieder aktivieren und alles wäre gut, so wie bei der Start-Stopp-Automatik...

Naja man gewöhnt sich sicher an alles... Sind es halt keine Dieselgeräusche mehr sondern komisches Surren...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• ...

Ich fand die Option mit einem Knopf im Innenraum eigentlich super, das müsste sich bei jedem Fahrzeugstart automatisch wieder aktivieren und alles wäre gut, so wie bei der Start-Stopp-Automatik...

...

das geht nun wirklich nicht. Beim MEB auf die alte Lösung des e-Golf zurück gehen? Das würde ja eine wichtige Innovation des MEB demontieren.

?

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Wie wäre es mit dem Sound „Orinoco Flow“ beim morgendlichen Auslaufen, so wie auf der Aida, wenn die den Hafen verlässt.

Bei uns in Friedrichshafen nehmen die 30er Zonen permanent zu. Bin mal gespannt, ab wann es 32er Schilder gibt, wenn die Anwohner sich über über das e-Gesurre aufregen.

iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10053 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)