Der nervigste Warnton bringt aber nix, wenn die Fußgänger den Knopf im Ohr haben....heute ist mir ein blöder Tourist vors Auto gelaufen....die Bremsen funktionieren jedenfalls
AVAS Acoustic Vehicle Alert System - Skoda VESS Lautstärke - Enyaq Fußgänger-Warn-Geräusch
-
-
die Bremsen funktionieren jedenfalls
Der Notbremsassistent bzw. Fußgängererkennung auch?
-
So weit kam es nicht, ich habe das Unheil schon kommen sein aber die Hupe vom Enyaq ist mir zu....äh...peinlich.
Ich fahr da morgen aber nochmal hin, da sind Ladeparkplätze mustergültig durch eine Baustelle blockiert...das wollt ich mal fotografieren.
-
Das AVAS vom Streetscooter der Post ist noch viel nerviger als das vom Enyaq
-
Du meinst das Gerumpel?
-
Nope, ich meine das UFO Geräusch.
Die Postlerin fuhr heute rückwärts bei uns in den Hof rein und sprang raus um die Post einzuwerfen, Das AVAS ging nicht aus!
Lärmbelästigung sag ich nur
-
Der Notbremsassistent bzw. Fußgängererkennung auch?
Meine Frau hatte letzten Samstag mit meinem ENY ( Ihrer ist leider noch nicht ganz fit ) Nachts eine Begegnung mit einem Reh
( das lief von rechts auf die Strasse ) - der ENY machte bei einer Geschwindigkeit von etwa 75km/h eine Vollbremsung.
außer einem gehörigen Schrecken und einem Adrenalinstoss ist aber weder meiner Frau, noch dem Reh, noch dem ENY irgend etwas passiert.
Hannes1971 der Notbremsassistent und/oder die Fußgängererkennung funzen also vom feinsten.
-
Bambi gerettet
-
Lärmbelästigung sag ich nur
Solange beim ENYAQ ein Gang eingelegt ist, geht das AVAS auch nicht aus.
Es säuselt dann aber wenigstens relativ leise vor sich hin.
-
Das ist doch so auch logisch.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)