Je länger ich hier mitlese, desto mehr frage ich mich, ob der Enyaq derzeit das richtige Fahrzeug für mich ist; ob ich tatsächlich so sehr Early Adopter und Beta-Tester sein möchte. Natürlich ist mir klar, dass in einem Forum weniger die positive Erlebnisse als die negativen Erfahrungen dominieren.
Aber ich hab nun einmal keinen Geldscheißer daheim. 55.000 Euro sind ein Haufen Geld. Euch wenn ich lease. Zumal ich ja noch andere Herausforderungen der Elektromobilität wie die Installation einer Wallbox bei einem Mehrfamilienhaus stemmen muss. Und wenn ich Betracht ziehe, dass ein ähnlich konfigurierter Diesel oder Benziner auf einer deutlich ausgereifteren Plattform für knapp 20.000 Euro weniger zu haben ist.... Warum soll ich all die Unwägbarkeiten, die so eine neue Plattform nun einmal hat, derzeit antun? Zumal die Zukunftssicherheit gerade des MEB in der derzeitigen Version ja auch in den Sternen steht.
Ich hab einfach des Gefühl, das wir derzeit Versuchskaninchen für Skoda/VW spielen. Dafür fühl ich mich zu alt.
Oder bin ich damit alleine und sehe das alles nur zu schwarz?