Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Ich hänge mich mal an. Im Juli wollen wir nach Portugal fahren und ich bin froh, dass Ionity hier funktioniert. Lohnt sich ein eigener Thread? (Ich habe ein Handy Roaming Sim-Karten Déjá- vu).

    Oh...! Das ist schon mal einen Strecke! Ich will nur nach Nord-Italien und das braucht schon 6 Ladungen und etwas Koordination...

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Ich hänge mich mal an. Im Juli wollen wir nach Portugal fahren und ich bin froh, dass Ionity hier funktioniert. Lohnt sich ein eigener Thread? (Ich habe ein Handy Roaming Sim-Karten Déjá- vu).

    Wow. Mach doch eine Videolog über Deine Langstreckenerfahrung mit dem E-Auto. Ehrlich und ungeschminkt. Wenn Du bringst was gut geht und was nicht so toll ist kommt das bestimmt gut an. Vielleicht kannst Du ja mir Car Maniac irgendwas aushandeln. Er postet und schneidet das Video dafür sponsort er den Strom oder so.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Wow. Mach doch eine Videolog über Deine Langstreckenerfahrung mit dem E-Auto. Ehrlich und ungeschminkt. Wenn Du bringst was gut geht und was nicht so toll ist kommt das bestimmt gut an. Vielleicht kannst Du ja mir Car Maniac irgendwas aushandeln. Er postet und schneidet das Video dafür sponsort er den Strom oder so.

    Coole Idee! Würde ich an deiner Stelle Limo auf jeden Fall mal anfragen.

    seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

    (19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

  • Wenn wir schon beim Reisen sind: Uns schwebt eine Fahrt nach Schweden/Norwegen vor, wenn Corona und die Reisebestimmungen das zulassen.

    Welche Karten sollte man sich außer Ionity und EnBW für Skandinavien sonst nochzulegen?

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Ich habe mir heute die kostenlose Ladekarte von Hamburg Energie bestellt. Diese ist kostenlos, man bezahlt nur 29.5 Cent ohne weitere Kosten. Laut Aussage von Hamburg Energie an allen Stationen die auf Ihrer Internetseite angezeigt werden. Sollen bis zu 1000 Stück sein. Bin gespannt ob das klappt. Habe 2 Minuten von mir eine 50kw Ladesäule die dort angezeigt wird. Wenn das für den Preis dort geht, ist das günstiger als bei mir zu Hause an der Wallbox...

    Die werde ich mir auch zulegen. Damit lade ich in Glückstadt günstiger als von den Stadtwerken.

    Skoda Enyaq IV80


    Arctic-Silber Metallic; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Transport; Fahrassistenz PLUS; Anhängevorrichtung
    Bestellt 11.04.2021 / Liefertermin (unv.) 01.2022/Produktionswoche verschoben auf 39 45 48 52. 18.5.2022 ausgeliefert.

  • Coole Idee! Würde ich an deiner Stelle Limo auf jeden Fall mal anfragen.

    Danke für den Tipp, mach ich eher nicht. Ich bin öffentlichkeitsscheu und möchte mir nicht noch Verpflichtungen zulegen. Hier werde ich aber Interessantes berichten.

  • Danke für den Tipp, mach ich eher nicht. Ich bin öffentlichkeitsscheu und möchte mir nicht noch Verpflichtungen zulegen. Hier werde ich aber Interessantes berichten.

    Das kann ich sehr gut verstehen. Wir freuen uns aber sehr auf deine (immer sehr unterhaltsamen) Berichte. :)

    Aus vielen Gründen ist ganz schön mutig- weiss nicht ob ich das schon mit dem Auto machen würde.


    Drück dir/euch alle Daumen!

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Hallo zusammen.

    Mal ne frage: habe heute meine erste längere Tour 450km gemacht und dachte, dass ich mit dem Powerpass und enbw Karte gut ausgestattet bin. Leider konnte ich an den Rastplätzen keine der Karten nutzen. Habe mir zum Schluss bei Eon noch ein Konto angelegt, weil ich nicht weiter gekommen wäre.

    Mache ich etwas falsch oder wie plant ihr eure Routen? Hatte mich auf das Mavi verlassen, aber die geplante Säule hätte ich nicht mehr erreicht.

    20210607_100008.jpg

  • habe nur die Karte getestet. Vielleicht hätte ich die App probieren sollen. War dann aber eher gefrustet und habe dann bei E.on schnell noch ein Konto und eine Kreditkarte hinterlegt. Für den Rückweg plane ich selbst eine Route und fahre mit dem Navi immer nur von Ionity zu Ionity ;)


    oder gibt es da einen cleveren Weg, den ich nicht sehe?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9827 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)