Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Das sind doch Prioritäten in der eigenen Software Entwicklung. Features anbieten, die die eigenen Produkte gar nicht unterstützten. Herrlich :D

    Aber vielleicht nach dem Update?

  • Steht aber nach Installation drin, dass das gekoppelte Fahrzeug nicht kompatibel damit ist :(

    Wo findet man denn das?

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    Software: OTW 3.7


    VW ID. Charger Pro

  • Das sind doch Prioritäten in der eigenen Software Entwicklung. Features anbieten, die die eigenen Produkte gar nicht unterstützten. Herrlich :D

    Und umgekehrt? Der Enyaq kann dann später Plug & Charge, aber man kann ihn in der App nicht aktivieren, weil es die App noch nicht kann?

    Dann käme der gleiche Kommentar mit anderen Vorzeichen…..


    :/ :/ :/

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Und umgekehrt? Der Enyaq kann dann später Plug & Charge, aber man kann ihn in der App nicht aktivieren, weil es die App noch nicht kann?

    Dann käme der gleiche Kommentar mit anderen Vorzeichen…..


    :/ :/ :/

    Ähm das nennt sich Release Management.

    Wer weiß wann überhaupt mal Plug and charge kommt. Soweit ist das ja noch gar nicht bekannt. Ich würde jetzt erwarten das es schon kompatible enyaqs gibt. Aber dem scheint ja noch nicht zu sein.

    Wenn jetzt noch Plug and charge 1 Jahr braucht. Dann hätte man für die App auch ein anderes Feature vorziehen können. Aber weis. Ich Steck da ja auch nicht drin.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Plug & Charge beim Enyaq soll doch erst in 3.1 oder 3.2 folgen, nicht mit 3.0. Speicher weiss das schon 😉

  • Ich erwarte nicht, dass Plug and Charge funktioniert, bevor mein Booster Tarif abgelaufen ist.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    Software: OTW 3.7


    VW ID. Charger Pro


  • Kurzes Feedback hier von mir zu unserer ersten Langstrecke ( Thüringen - Nordengland) NACH Ablauf des ersten Powerpass-jahres:


    - zu 90% die EnBW Mobility+ Karte verwendet

    - ionity gemieden (problemlos möglich) weil teuer

    - im Ausland geht häufig auch Kreditkarte

    - nicht nur auf Apps verlassen, wir hatten beim Rückweg in NL null Datenverbindung auf unseren Handys


    Als Backup hatten wir maingaukarte, Powerpass Karte, Bonnet App.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)