Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Wie kann man als Startup in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld verbrennen ohne auch nur ansatzweise einen nachhaltigen Effekt zu erzielen?


    Lass uns eine Ladeapp programmieren und in der ersten Woche den Strom verschenken. Die Kunden werden uns ewig dankbar und treu sein!


    Das Spiel ist so nervig. Nach Bonnet die nächste Sau durchs Dorf...

  • Das ist das gleiche wie JUCR… klasse Idee, dann überrascht, dass die Kunden auch das Angenot nutzen und dann kamen die höheren Strompreise. Mit dem Powerpass-Tarif fahre ich günstiger…

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • weil in der Anzeige werden mit hier in Frankreich sehr günstige Preise angezeigt.

    In Frankreich zahlt man pro Minute und nicht pro kWh.


    Lädt man z.B. für 100 km rund 20 kWh nach (innert 10 Minuten), dann kostet der Bezug in Frankreich die Hälfte als in anderen Ländern.




  • Vor Wochen hatte ich mal für die Heimfahrt von 80 % auf 100 % geladen und nicht dran gedacht, dass dort nach Minuten abgerechnet wird — waren dann deutlich teurere kWh.☹️

  • Vor Wochen hatte ich mal für die Heimfahrt von 80 % auf 100 % geladen und nicht dran gedacht, dass dort nach Minuten abgerechnet wird — waren dann deutlich teurere kWh.☹️

    ist je nach Anbieter in Österreich auch so.

    so hälst du die Ladezeiten an den Säulen auch kurz. Im Winter wird die gleiche Ladung dann aber teurer als im Sommer ;)

    Gestern grade ein Video auf youTube von Blauzahn gesehen, wo er über seinen Trip nach Italien berichtet und IONITY war echt brutal überlaufen, weil sie mit 0,30 bzw 0,35€ echt billig sind...


    Ich war mitm Enyaq jetzt vom Rhein-Main-Gebiet 3x in Österreich und so Leuchtturm-Projekte wie Ladepark Kamener Kreuz sind ja gut und schön, in der Fläche fehlts halt schon gewaltig... grade die A67 runter ist echt traurig... da steht an einer Raststätte meist nur eine 300KW-Säule vopn ENBW und ein Triple-Charger mit max 50KW... Oder Richtung Bodensee an der A96, Allego in Aichstetten ballert mir fast jede Routenplanung rein, aber das ist echt eine Zumutung.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ist je nach Anbieter in Österreich auch so.

    so hälst du die Ladezeiten an den Säulen auch kurz. Im Winter wird die gleiche Ladung dann aber teurer als im Sommer ;)

    Gestern grade ein Video auf youTube von Blauzahn gesehen, wo er über seinen Trip nach Italien berichtet und IONITY war echt brutal überlaufen, weil sie mit 0,30 bzw 0,35€ echt billig sind...


    Ich war mitm Enyaq jetzt vom Rhein-Main-Gebiet 3x in Österreich und so Leuchtturm-Projekte wie Ladepark Kamener Kreuz sind ja gut und schön, in der Fläche fehlts halt schon gewaltig... grade die A67 runter ist echt traurig... da steht an einer Raststätte meist nur eine 300KW-Säule vopn ENBW und ein Triple-Charger mit max 50KW... Oder Richtung Bodensee an der A96, Allego in Aichstetten ballert mir fast jede Routenplanung rein, aber das ist echt eine Zumutung.

    Schaut euch mal den Nordosten an. Da wird's an der A20 und A11 richtig schön mau. Von Ladeparks sprechen wir gar nicht erst. Gerade mal ein paar Schnellader von Berlin nach Stralsund direkt an der AB und diese sind für beide Spuren. Hier oben ist richtig Ebbe. Stralsund selbst hat gerade mal zwei HCP Ladepunkte und die kamen erst dieses Jahr. Zum Glück wohne ich hier und mach hier keinen Urlaub :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Plug & Charge ist in der Powerpass App (auf iOS) angekommen:


    DC8AB53B-1FA7-4661-8973-3543C5976CF9.jpeg

  • Steht aber nach Installation drin, dass das gekoppelte Fahrzeug nicht kompatibel damit ist :(


  • Steht aber nach Installation drin, dass das gekoppelte Fahrzeug nicht kompatibel damit ist :(

    Das sind doch Prioritäten in der eigenen Software Entwicklung. Features anbieten, die die eigenen Produkte gar nicht unterstützten. Herrlich :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)