Ja geht auch.
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
1. Powerpass - aktuell verlängert bisher 25 mal und 811 kWh genutzt
2. EnBW mobility plus zu 9,99 (einmalige Kartengebühr): bisher 2 mal genutzt (72,06 kWh)
Der Rest wurde an der heimischen PV bezogen
Total: 14.100 km gefahren
-
Das ist auch mein Plan. EnBw über ADAC habe ich ja schon und PowerPass habe ich die Woche auch aktiviert. In dem kostenlosen Jahr PowerPass werde ich sehen, ob es sich lohnt danach PowerPass kostenpflichtig weiter zu behalten.
-
25 mal und 811 kWh genutzt
In welchem Zeitraum?
-
In welchem Zeitraum?
Von Mai 21 bis jetzt
-
Von Mai 21 bis jetzt
Von September 21 bis jetzt 9.000 km, 1x bei EnBW mit Powerpass, 2x bei Ionity mit Powerpass, der Rest kam über Wallbox oder Ladeziegel.
-
Bei mir ist im Powerpass übrigens seit heute nichts mehr für 0€ oder zumindest rabattiert buchbar. Auch den DC Booster gibt es nicht mehr.
-
Ich hab zwar meinen Enyaq noch nicht und kann daher noch keine Erfahrungswerte mitgeben, ich möchte aber die App MVV eMotion in den Raum werfen.
Diese ist mit 39ct/kwh AC und 45ct/kwh DC (ausgenommen Ionity) aktuell eine der günstigsten. Funktioniert allerdings nur per App, es gibt leider keine Ladekarte.
Quelle: https://www.mvv.de/emotion-app
Gefunden habe ich die über die App "Ladefuchs", die einem sehr minimalistisch den günstigsten Ladeanbieter pro Betreiber anzeigt.
Ansonsten habe ich noch den Powerpass, EnBW, EWE Go und Chargepoint im Gepäck.
-
-
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)