Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • HPC bedeutet was? Ionity?

    Jo!

    Echt drei Nachkommastellen? Da ist es mit dem BWLer auch wieder durchgegangen :/

    So wird der Preis vom Anbieter angegeben. Und wer bin ich das eigenmächtig anzupassen🤣🤣

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • So wird der Preis vom Anbieter angegeben. Und wer bin ich das eigenmächtig anzupassen🤣🤣

    Ich meinte ja auch den BWLer bei Hamburg Energie ;)

  • So ein Label hab ich mir auch drauf geklebt. Zusätzlich steht noch die Reihenfolge drauf, in der ich die Karten durchprobiere.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Zusätzlich steht noch die Reihenfolge drauf, in der ich die Karten durchprobiere.

    Das funktioniert leider nicht immer - wegen der unterschiedlichen Preise. Fiktives Beispiel: An einer EnBW-Säule geht die Thüga-Karte nicht. Dann müsste man dort die ADAC-Karte zuerst versuchen. Geht eine Säule von - sagen wir - den Stadtwerken Hinterbumsdorf nicht, wäre Maingau die erste Alternative.

  • Ich will halt keinen Vertrag mit Grundgebühr, da ich viel zu selten extern lade.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Hat jemand schon etwas davon gehört/gelesen, dass man Ladekarten in um

    Beispiel Google Wallet unterbringen kann um damit die Ladesäule freizugeben?

    Oder geht das sogar schon und ich habs nicht gefunden.

    Das wäre in der Tat eine nette Option: Watch oder Handy dranhalten, Laden startet. Mein Favorit Nr. 2.


    Nr. 1 ist immer noch: Stecker rein, Laden startet und die Abrechnung erfolgt zusammen mit meinem Stromvertrag zuhause. Technisch bereits heute machbar aber wir sind noch Jahre davon entfernt 😳.

  • Solange VW mit seiner Tochter Elli und der Marke Skoda Powerpass selbst als Ladeanbieter fungiert, friert vermutlich eher die Hölle zu. Denen ist gar nicht daran gelegen, Plug & Charge für etwas anderes als den eigenen Dienst zu nutzen.

  • Das habe ich mir bei YouTuber "Strom rein, Spaß

    Ich habe meine Übersichtstabelle als Notiz

    So ein Label hab ich mir auch drauf geklebt.


    Was spricht gegen die App Chargeprice?

  • Hab ich auch, wie gesagt: ich lade selten außerhalb und habe das nicht immer auf dem Schirm😉

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)