Ich hab mal über die Hauptseite von Thuega-Energie gesucht:
Ladekarte / Ladeapp | Thüga Energie GmbH (thuega-energie-gmbh.de)
Dort finde ich folgende Übersicht:
Das liest sich doch aber äußerst fair und nach einer guten Idee.
Ich habe mir die Seite auch mal angeschaut. Ich finde da aber keine Angaben, ob man sich monatlich oder jährlich bindet. Monatlich wäre natürlich super, denn ich brauche nur 3 - 5 x im Jahr die öffentliche Ladeinfrastruktur.
ob man sich monatlich oder jährlich bindet.
Da nicht dabei steht: Vermutlich bis ans Lebensende ...
Aber selbst bei einem Jahr und 5€/Monat: Mit 60,00 € Grundgebühr könnte sich das durchaus bei einigen Langstrecken / Jahr lohnen.
Wenn sie ihre Preise halten. Nicht, dass man sich ein Jahr bindet und dann ziehen die hoch und man will die nicht mehr und zählt trotzdem.
Die Ladenetz-Anbieter geben die Laufzeiten immer mit den Kosten/Zeiteinheit an. Wenn da 5 Euro pro Monat steht, ist die Vertragslaufzeit auch 1 Monat. Es gibt auch Anbieter, die geben die Kosten pro 3 Monate an, dann ist die Laufzeit auch entsprechend. Hier mal mein "Google-Hack", von dem ich sprach:
site:*.emobilitycloud.com/de/register - Google Suche
Ich hab da echt alles gesehen. Kosten pro 3 Monate, Startgebühren, Blockiergebühren 24/7 oder 8-20 Uhr ... wenn nicht angegeben, gibt es keine.
Viel Spaß beim Wälzen.
Hier ist mal ein schönes Beispiel, wie andere Anbieter das machen:
Die Angebotsvielfalt ist einfach krank. Klar dass da viele mit überfordert sind.
Ist bei Strom, Gas, Kohle, Öl oder Lebensmitteln aber auch nicht anders. Nur da tut keiner so, als wäre es Raketenwissenschaft, günstigere Angebote zu finden. Und die Leute, die nicht wissen, dass es andere Angebote gibt, wissen ja nicht, dass sie zu viel zahlen – sonst würden sie Angebote vergleichen.
dann ziehen die hoch und man will die nicht mehr und zählt trotzdem.
Dann hat man doch immer ein Sonderkündigungsrecht.
Preise hoch -> Vertrag kündigen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)