Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Ich hatte bei Ionity mal ein defektes Display, da die Menüführung bei Ionity aber einfach ist, ging es auch ohne Display.

    Bei Ionity in Lutterberg hingen sogar handgeschriebene Zettel an den Säulen, dass man trotz ausgefallenen Displays laden kann.

  • In 5 Wochen machen wir eine Rundreise von der Schweiz nach Berlin, dann weiter nach Köln und wieder zurück in die Schweiz.

    Gemäss ABRP würde ich bei folgenden Ionity's laden:


    -Neckarburg Ost

    -Frankenhöhe Süd

    -Himmelkron

    -Dresdner Tor Süd

    -Lehrter See Nord

    -Lippetal

    -Bruchsal West

    -Mahlberg West


    Hatte jemand eine schlechte Erfahrung und empfiehlt mir, eine Ladesäule ggfs. zu meiden?




  • -Neckarburg Ost

    -Frankenhöhe Süd

    -Himmelkron

    An den dreien war ich schon und es war völlig problemlos. Ist aber natürlich immer eine Momentaufnahme und kann anders sein, wenn du dort bist.
    Zu den anderen Standorten kann ich nichts sagen. Wahrscheinlich war ich auch schon in Lehrter See (ist doch bei Hannover?), aber das kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen.


    In Himmelkron ist das Essen gut und günstig gewesen. Falls das zeitlich zu deinem Hungergefühl passt, also durchaus eine Überlegung wert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Lippetal auch top…👍🏽


    Direkt an einer Tanke…und Toilette beim Schachtelwirt , direkt in Sichtweite.


    Und falls belegt, gleich noch zwei Allegos daneben.

  • Bruchsal ist auch super.

    Es war zwar mal 3 Monate ein Display und somit eine Ladesäule defekt, aber das war nur 1 von 6 Ladepunkten, also vertretbar.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • -Dresdner Tor Süd

    Hier war ich schon und kann nichts negatives berichten. Sind 4 Säulen verfügbar inkl. Raststätte.

    Gibt auch einen kleinen See mit Fischen drin, also Angel nicht vergessen 😄.

  • Bruchsal ist auch super.

    Es war zwar mal 3 Monate ein Display und somit eine Ladesäule defekt, aber das war nur 1 von 6 Ladepunkten, also vertretbar.

    In Bruchsal gibt es 4 Ionity, sowie 3 EnBW CCS mit 150, 75 und 50 KW.

    Raststätte ist voll Ok 👍

  • In Bruchsal West habe ich auch schon geladen. An einem Freitagnachmittag im August – ich hatte aber Glück, dass gerade einer wegfuhr und ich die Säule nehmen konnte. Ansonsten ist der Standort aber super.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9869 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)