Ich möchte die Tabelle nicht pflegen und immer wieder hochladen. Ich habe die -Vorlage- für Euch erstellt, damit jeder seine persönlichen Parameter eingeben kann. Überschreiben doch einfach einen der Tarife, die Dich nicht interessieren oder gib neue Zeilen ein (oben UND unten).
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Ich möchte die Tabelle nicht pflegen und immer wieder hochladen. Ich habe die -Vorlage- für Euch erstellt, damit jeder seine persönlichen Parameter eingeben kann. Überschreiben doch einfach einen der Tarife, die Dich nicht interessieren oder gib neue Zeilen ein (oben UND unten).
Verständlich
-
Hier in Sachsen ist vielleicht auch Hamburg Energie ganz brauchbar, kooperation mit Sachsen Energie für 30cent/kWh
Hast du dich mit Hamburg Energie Tarif mal näher beschäftigt?
Ich habe mal geschaut, das HE auch in unserer Region im Netzverbund drin ist. Allerdings wird auf dem Antragsformular nicht zwischen AC & DC Ladung unterschieden. Das liest sich so, als wenn es immer 29,50 Cent/kwh kostet. Das wäre natürlich ein Ding, da bei uns im Stadtgebiet auch 3x 50kw DC Säulen stehen, die z.B. über die ADAC Karte 49 Cent kosten sollen.
Das wäre dann fast schon zum Hausstromtarif (27,07 Cent/kwh) laden, wenn es mal schnell(er) gehen muss.
ZitatTarif
HORIZONT MOBIL
(volle Preisgarantie bis zum 31.12.2021) <- gut hier muss man ggf. mal abwarten was ab dem 1.1.2022 dort steht.
Arbeitspreis / kWh: 29,50 Cent
Grundpreis / Monat: 0,00 Euro
Die Preise sind inklusive aller gesetzlichen StNaja und die AGB`s sind von 2018 und wohl aus dem Festnetzstrom Bereich übernommen. Alle 3 Monate erst bezahlen zu müssen, kommt ja schon einer Kreditkarte gleich
Zitat7.4 Die Abrechnung des Stromverbrauchs erfolgt
quartalsweise („Turnusabrechnung“), außer es
besteht ein Grund für die vorzeitige Erstellung einer
Rechnung.So, icke nochmal und nochmal Tante EDIT. Habe noch etwas in den FAQ`s von HE gefunden. Es ist tatsächlich so, das ALLES 29,5 Cent/kwh kostet und wirklich nur Quartalsweise abgerechnet wird. Spannend. Aber wie schon geschrieben, gilt der Tarif nur noch bis zum 31.12.2021 - schaun wir mal was ab dem 01.01.2022 da steht.
Wenn sich nicht viel ändert (AC/DC Ladepreis Ist gleich) wäre das für den Regionalen Betrieb eine Alternative, wenn der Akku mal schnell voll gemacht werden muss.
ZitatWie hoch sind die Kosten und wie wird abgerechnet?
Sie zahlen in unserem Mobilitätstarif HORIZONT MOBIL derzeit 29,50 Cent pro Kilowattstunde. Der Preis gilt sowohl für für normales Laden (AC) sowie für schnelles Laden (DC). Sie zahlen keine Grundgebühr, keinen Pauschalbetrag (Session Fee) und auch keine Blockiergebühr. Ihre Abrechnung erhalten Sie quartalsweise per Post. Wir arbeiten aber bereits daran, Ihnen mehr Transparenz zu bieten und Ihre Ladevorgänge jederzeit online einsehbar zu machen.
-
Nein, da ich noch kein passendes Auto habe, bisher nur bestellt. Die waren mir als Partner der ENSO jetzt Sachsen Energie aufgefallen mit den Superpreisen. Und hier im 10k Einwohner Ort steht von Sachsen Energie ein 150kW Lader
-
Hier in Sachsen ist vielleicht auch Hamburg Energie ganz brauchbar, kooperation mit Sachsen Energie für 30cent/kWh
Die habe ich auch.
Ich habe dann erstmal 3 Karten
1. Powerplay
2. ENBW (ADAC)
3. Hamburg Energie (kostenlose Karte, keine Grundgebühr, einfach 29,5 Cent)
4. VW für die Wallbox
-
Die habe ich auch.
Ich habe dann erstmal 3 Karten
1. Powerplay
2. ENBW (ADAC)
3. Hamburg Energie (kostenlose Karte, keine Grundgebühr, einfach 29,5 Cent)
4. VW für die Wallbox
Wenn 1. Powerplay die PowerPass-Karte ist, dann kannst Du auf drei Karten runter und Gewicht im Auto sparen. Du weißt, Reichweitenangst ?. Die 4. Karte kannst Du als PowerPass aktivieren und schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe.
-
So, meine Sammlung ist voll, nachdem heute noch die EnBW-Karte angekommen ist. So sieht es in Bildern aus:
-
-
sieht gut aus das Etui. wahrscheinlich auch geschützt gegen datendiebstahl?
-
sieht gut aus das Etui. wahrscheinlich auch geschützt gegen datendiebstahl?
Ja, man kann eine Karte ganz oben hinmachen, die entweder aktiv das NFC-Signal stört oder passiv, das NFC-Signal nicht durchlässt. Der Rest des Körpers ist aus Metall und lässt kein Signal raus. Das ist hier aber gar nicht nötig. Dieses Slim-Wallet wird einfach in das linke Fach neben den Lichtschaltern gelegt und gut ist. Da funkt dann nix raus bis zur Ladesäule. Die passiv abschirmende Karte habe ich an meinem eigentlichen Karten- und Scheinetui, halte es aber auch dort nicht für notwendig. Da ich das Slim-Wallet (noch kleiner als das hier abgebildete) in der vorderen Hosentasche trage würde ich schon bemerken, wenn da jemand mit einem Kartenleser rumhantieren würde
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9920 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)