ich denk, du wolltest EWE Go für den "Rest" verwenden...?

Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Ich beschrub das zwischen PP und jetzt mit Ionity und EWE Go 😉
-
-
Jo, ist jetzt klar.
Ich dachte, dass du dich bereits von EnBW getrennt hattest.
-
Hab ich auch - zerschnittenes Tischtuch, äh Karte
-
Schön zu lesen wo geladen werden kann. Aaaaaaber warum nicht für jeden die passende Ladesäulen nach seinen Wünschen errichtet wurde.
Das es Geld kostet,egal welche Ladeäule errichtet wird, ist das eine. Aber warum wird da keine Errichtet.
Jeder Ladesäulenbetreiber erodiert die Situation und macht das auch an Zulassungszahlen für E-Fahrzeuge in dem Gebiet abhängig. Nicht vergessen das sind Unternehmen die auf der einen Seiten ein Angebot erstellen. Aaaaaaber nur wenn sich die Investionskosten auf ein vorgegebes Ziel rechnet.
Und wenn es eine Lademöglichkeit die der Bequemlichkeit zusagt gibt, wird rumgemosert das der Ladestrom zu teuer ist.
Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf das es sich bessert und die privaten Ladesäulenbetreiber weiter investieren, da wo sie ein Geschäft machen können.
-
Ich träume von einer Welt in der man für 35-45 Cent an jedem HPC laden kann mit Kreditkarte.
-
Zukunft: Ionity und EWE Go
Ich habe mir jetzt auch noch die Karte von EWE GO besorgt, 0,52€/kWh sind echt nicht schlecht für unterwegs.
Dies sind meine Möglichkeiten (ohne Monatliche Kosten) für unterwegs:
Lidl Plus - 0,47€/kWh noch nicht getestet.
EWE GO - 0,52€/kWh
Aral pulse mit ADAC - 0,57€/kWh
EnBW - 0,59€/kWh
Shell Recharge - 0,59€/kWh
Tesla ca. 0,51-0,59€/kWh
Ionity - 0,65€/kWh
Die EWE GO Karte habe ich erst seit einer Woche, die werde ich wohl in Zukunft oft nutzen.
Aber mein Favorit bleibt EnBW.
Vergessen:
CITYWATT - 0,59€/kWh
-
EWE go funktioniert sehr gut und zuverlässig. Ebenso Lidl/Kaufland wobei man manchmal bei der Hotline anrufen muss weil der Kasten auf Störung ist.
Bei Aldi allerdings mit 11KW für 29Cent ohne Blockiergebühr wenn man Zeit hat oder in die Stadt geht.
-
Ich träume von einer Welt in der man für 35-45 Cent an jedem HPC laden kann mit Kreditkarte.
ich fahre dieses Jahr nach Norwegen, das soll es so oder zumindest so ähnlich sein....
Der Preis könnte jedenfalls schon hinkommen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)