Plugsurfing war doch noch nie sonderlich günstig, oder? 🤔

Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Wer oder was ist plug surfing
-
Irgendwas müssen die mal gehabt haben, dass ich deren App installiert hatte.. Nur was - ich erinnere mich nicht mehr.
-
Vor 7 Jahren war es ein "must have", allerdings habe ich den Plug surfing Schlüsselanhänger nie benutzt und der wurde relativ schnell durch Maingau und Co Karten ersetzt.
-
Moin, kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich bin ab dem 01.04 für 5 wochen in Donaueschingen....
gibts da empfehlungen, welcher Ladeanbieter dort mit günstigen Preisen
zum Laden einläd?
-
Die ENBW ist dort stark vertreten. Leider hat Aldi nur im Nebenort eine Ladesäule mit 11KW für 29Cent.
-
Naja, die waren noch nie so wirklich günstig. Es gibt aber immer wieder Ausnahmen, auch bei denen. Z.B. gibts in Norwegen bestimmte 22kW-Lader bei denen du nur 23 cent zahlst. Das ist selbst für norwegische Verhältnis ziemlich günstig
Irgendwas müssen die mal gehabt haben, dass ich deren App installiert hatte.. Nur was - ich erinnere mich nicht mehr.
Im Ausland sind sie teils gut vertreten. Da gibts oft andere Anbieter, die da nicht die fremden Ladesäulen freischalten können, sie aber schon. Musste immer wieder feststellen, dass sie dort oft der absolute gute Notnagel sind.
-
-
Plugsurfing ist/war oft günstig beim AC-Laden an vielen kleinen Säulen.
DC-Laden war damit schon immer zu teuer.
-
Naja, die waren noch nie so wirklich günstig. Es gibt aber immer wieder Ausnahmen, auch bei denen. Z.B. gibts in Norwegen bestimmte 22kW-Lader bei denen du nur 23 cent zahlst. Das ist selbst für norwegische Verhältnis ziemlich günstig
Im Ausland sind sie teils gut vertreten. Da gibts oft andere Anbieter, die da nicht die fremden Ladesäulen freischalten können, sie aber schon. Musste immer wieder feststellen, dass sie dort oft der absolute gute Notnagel sind.
Stimmt, hatte mir die Karte auch wg. der ersten Auslandsreise besorgt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10828 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)