Statt zu kündigen, einfach einen Tarifwechsel in den S-Tarif machen?.

Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
EnBW hat auch bei mir irgendwelchen Mist gebaut. Habe zwar ein aktives Profil und eine Ladekarte, kann dort aber keinen Tarif mehr buchen. Müsste ein neues Zahlungsprofil erstellen und eine neue Karte bestellen.
-
EnBW hat auch bei mir irgendwelchen Mist gebaut. Habe zwar ein aktives Profil und eine Ladekarte, kann dort aber keinen Tarif mehr buchen. Müsste ein neues Zahlungsprofil erstellen und eine neue Karte bestellen.
Das ist meiner Ansicht nach schon immer so gewesen und so von EnBW vorgesehen.
-
Das ist meiner Ansicht nach schon immer so gewesen und so von EnBW vorgesehen.
Nö. Wie gesagt: ich habe noch meine erste Karte von 2021 und mit dieser mehrfach zwischen den Tarifen gewechselt.
-
Ich wechsel nur den Tarif wie ich den grade brauche... da wird nichts gekündigt. Am 1. April buche ich den L Tarif wieder für 4 Wochen
-
Hab meine Karte auch noch und bin nur in den Grundgebühr freien Tarif gewechselt, ist aber gut 1/2 Jahr her.
-
Genau so sieht es bei mir auch aus. Schaut doch mal bitte bei Euch in Euer Profil, ob Ihr da noch einen Tarif buchen könnt, wenn Ihr den letzten Tarif gekündigt hattet.
Bei mir war es halt so Anfang des Jahres. L-Tarif gebucht, direkt wieder in S gewechselt. Dann läuft der L 30 Tage und darauf folgend der S 30 Tage. Innerhalb dieser 30 Tage in S kann man nicht auf M oder L upgraden. Nach Ablauf der 30 Tage geht es dann vermutlich jederzeit wieder upzugraden - kann ich abet mangels Wissen nicht 100% bestätigen.
Heißt konkret: entweder ich lasse L weiter laufen für den Fall, dass ich ihn brauche oder ich switche auf S und muss im Notfall dann für die nächsten 30 Tage teurer laden, falls ich das kurzfristig brauche. Oder man legt ein neues Zahlungsprofil an, bucht dort L und lädt per App.
-
Hab meine Karte auch noch und bin nur in den Grundgebühr freien Tarif gewechselt, ist aber gut 1/2 Jahr her.
Kannst Du dann jetzt direkt auf L hochgehen? Das kannst Du ja mal probieren, indem Du einfach den Tarif auswählst. Dann zeigt er Dir an, ab wann der gelten würde. Das würde die These bestätigen, das man nach Ablauf der 30 Tage jederzeit wechseln kann.
-
Also ich kann in meinem im letzten Jahr gekündigten Zahlungsprofil problemlos den kostenfreien Ladetarif S hinzufügen.
Allerdings hat die APP versucht mir ein neues Profil auf's Auge zu drücken.
-
...
Allerdings hat die APP versucht mir ein neues Profil auf's Auge zu drücken.
....
And there lies the rabbit in the pepper: Du kannst das neue Ladeprofil/Zahlungsprofil nicht mit Deiner alten Karte verknüpfen. Gut von EnBW, oder?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10828 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)