Lemmige. Einer fängt an und ......................

Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
.... fahre ich mittlerweile gezielt Tesla Supercharger an.
Ach du warst das.
In Irxleben zweimal vergeblich an den SuC mit dem M3 ran gefahren weil angeblich noch eine Säule frei und dann lädt ein VW und blockiert die benachbarte freie Säule.
Da Lob ich mir den SuC bei Peine, teilweise Ladesäulen beidseitig benutzbar.
-
Habe eben eine Mail erhalten, dass die Energieversorgung Limburg (evl.ladecloud.de) die Vertragskonditionen anpasst. Ich vermutete bereits das Schlimmste, aber auf den ersten Blick bleiben die Ladepreise gleich.
Ab Ende April wird es aber eine Blockiergebühr ab 240 Minuten geben.
Das war's dann mit "Abends an den AC-Charger stecken und morgens von dort zur Arbeit starten". 🥱
-
Keine Zeitfenster als Ausnahme hinterlegt?
-
Nö. 22-6 nur billiger als 6-22.
-
Am Freitag gelernt, dass bei EnBW das kündigen des Ladetarifs auch das Kündigen der Ladekarte beinhaltet. Ich dachte das letzte Mal, dass das Kündigen sinnvoller sei, da man so keine 30 Tagesfrist nach Ablauf des L-Vertrages hat. Pustekuchen. Nun gut: dann eben die nächste Ladekarte kostenlos bestellen.
Liebe EnBW, warum kann man nicht innerhalb der 30 Tage eines S oder M-Tarifs upgraden nach oben? Achso, damit man auf alle Fälle gezwungen ist, die Abos weiterlaufen zu lassen.
-
-
Seit wann denn das? Ich konnte bei EnBW problemlos zwischen den Tarifen hin und her wechseln. Aktuell habe ich noch den S-Tarif ohne Grundgebühr, mit Ladekarte.
Allerdings schon lange nicht mehr genutzt, seit wir in der Firma auf DKV umgestellt worden sind. Vorher habe ich meine privaten Karten genutzt und per Reisekosten abgerechnet, dafür fahren aber inzwischen zu viele BEV in der Firma.
-
Das wundert mich auch. Ich habe auch schon einen Ladetarif bei EnBW gekündigt und die Ladekarte blieb gültig. Ich habe Monate später einen neuen Tarif bei EnBW abgeschlossen und die Karte ließ sich problemlos wieder einbinden und funktioniert auch.
Das ist jetzt ungefähr 8 Monate her.
-
Dito. Ich buche des öfteren mal einen30-Tage-L Tarif, habe aber immer noch die alte Karte.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10845 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)