Ich kann verstehen, das die Menschen die täglich in unbekannte Gegend fahren müssen eine Ladeplahnung machen. Was ich aber nicht so recht verstehe, warum muss ich mit unter 10 % an einem Schnelllader ankommen. Um wieviel Minuten verlängert sich die Ladezeit wenn noch 20 oder 30 % im Akku sind. Zudem einen Kopf machen was die Kilowattstunde kostet.
Ich gehe aus Unwissenheit davon aus, es handelt sich um Dienstwagenfahrer. Arbeiten die nach Vorgabezeit ?
Für uns als Ruheständler mache ich mir nur einen Kopf wenn wir mit Anhänger eine Strecke von ca. 500 Kilometer mit unserem IV 60 fahren möchten. Auf der letzten Fahrt im Herbst 2024 war da EnBW unser Freund. Zu Hause angekommen hatten wir wirklich nur noch 5 %. Geholfen hat wir EnBW die mir auf der Route angezeigt hat, in welcher Entfernung die nächste EnBW Lademöglichkeit vorhanden ist. Das hat zuverlässig geklappt, weil ich weiß wieviel Strom ich verbrate.