Dass Lader nicht im.Navi auftauchen, liegt oft am Update-Zyklus. VW (Skoda) bekommt Infos - sagen wir - im Januar, checkt das und released dann im März. Ein Lader, der im Februar eingetragen wurde, ist da noch nicht dabei.

Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Bei uns im Ort gibt es einen EWE Lader mit 150 KW bei Mc Doof und einen 300 KW Lader von Shell an einer Shell Tankstelle. Beide stehen dort schon weit über ein Jahr und sind nicht in der Navi Karte enthalten.
Wenn ich oben im Display auf das Ladesäulensymbol klicke, dann öffnet sich ja die Listenansicht mit allen Ladesäulen, nach Entfernung sortiert. In dieser Liste sind die o.g. Ladesäulen enthalten.
Ich habe in der Karte keinerlei Filter gesetzt, auch nicht nach Leistung.
-
Die Filter hrlfen ja eh nur bei der Suche. In der Karte werden trotzdem alle gezeigt - z.B. 22-kW-Lader in der Stadt, obwohl ich nur IONITY aktiviert habe beim Filter.
-
Mir ist aufgefallen, dass einige Säulen in der Karte vorhanden, aber wirklich sehr spät eingeblendet werden. Ich kenne auch ne 150er Säule, da muss man sprichwörtlich auf dem Parkplatz stehen, damit die angezeigt wird, bzw. wirklich sehr weit an der Stelle reinzoomen.
Ist jetzt auch nicht so hilfreich, wenn man durch ne andere Stadt fährt auf der Suche nach ner Säule, aber vorhanden ist sie.
-
Die andere Seite hab ich heute in ABRP gesehen: Da wird der EnBW-Park bei uns schon angezeigt - aber da ist noch Baustelle.
-
Dürfte aber ein grauer Pointer sein, oder?
-
PUMP hat sich gemeldet:
ZitatThanks for your message and yes, we are aware of the issue, which is caused by a recent change on Skoda side.
We are in the process of updating the app in order to fix the problem. Stay tuned.
Best,
*** // PUMP Team
-
Dürfte aber ein grauer Pointer sein, oder?
Stimmt. Gerade nochmal nachgesehen und da steht dann auch dabei, dass er bei der Planung noch nicht berücksichtigt wird.
-
Nächstes Update von PUMP:
Problem gelöst.
Funktioniert auch tatsächlich wieder.
-
Hier auch.
Allerdings läuft ABRP auch gut - glaub, das darf bleiben. Die Navi-Infos werden auch im Mäusekino angezeigt, das ist bei Pump nicht so wie ich im Kopf hab. Aber ein großer Vorteil.
Eine ordentliche Stauumfahrung haben beide ja nicht, so wie ich das gesehen habe.
Die Woche nach Ostern geht’s an die Ostsee, da wird das dann im Einsatz getestet.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10751 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)