Wenn "QR-Codes dranhängen", muss ich wohl auch wieder ein Smartphone haben und mich eventuell wieder bei irgend jemanden anmelden und eine App installieren.
ehhmmmmm. QR-Code ist aber sowas von analog. NFC oder ähnliches ist gängige Technik. Das erwarte ich: Uhr hinhalten, fertig! Und das zu vertretbaren Preisen und nicht zum 3fachen des akzeptablen.
Hab das ja am Samstag erst mitgemacht… Ladesäulen mit angeblich Kredit-/ec-Kartenzahlung. Jo… Alles mögliche hingehalten - ging aber nichts. QR-Code gescannt, auf einer Website dann entweder Kreditkarten-Daten angeben oder Paypal-Zahlung. Letzteres hab ich dann versucht und es hat tatsächlich beim dritten Anlauf geklappt.
Noch offen sind die zwei reservierten Beträge der nicht funktionierenden Ladevorgänge (also 150€).
Ich bin jetzt niemand, der Technik nicht mag. Im Gegenteil. Aber dieser Ladevorgang hat mir gezeigt: Was würde mein Dad da jetzt machen? (Keine Kreditkarte, kein Paypal…)
Und bitte: Nein, Kreditkarte und/oder Paypal sind noch kein Standard, auch wenn viele hier beides oder mindestens eines davon haben.