Die Partner bei Cariqa sind günstiger?
Hab grad bei mir in der Nähe geschaut - das wären dann eben Mer, Pfalzwerke und EweGO (abends/nachts).
Da wäre es dann günstiger.
Wie gesagt: Eine weitere, aktuell nicht schlechte Alternative auf dem Markt.
Die Partner bei Cariqa sind günstiger?
Hab grad bei mir in der Nähe geschaut - das wären dann eben Mer, Pfalzwerke und EweGO (abends/nachts).
Da wäre es dann günstiger.
Wie gesagt: Eine weitere, aktuell nicht schlechte Alternative auf dem Markt.
In München? Wäre interessant für mich, hast Du Info?
In München ist sehr vollmundig. Da sind die Schnellader in der Umgebung gemeint. Eching, Parsdorf etc. im Stadtgebiet gibt es aber genug Alternativen. Einige Total haben Jolt und noch EnBW bei den übernommenen OMV. Günstig ist zur Zeit Kaufland und Virta bei V-Märkten.
München ist bei Schnelladern aus meiner Sicht ganz gut aufgestellt. Da gibt es Städte die echt traurig aussehen. z.B. Wien.
Nur im Sauerland ist tote Hose, kein Ionity weit und breit...
Die Energieanbieter gehen wohl davon aus, dass im Ländlichen Raum jeder ein Häuschen und ne eigene Wallbox hat....
Nein. Die wollen Strom verkaufen. Wenn sich ein CPO entscheidet Ladesäulen zu errichten schaut er sich vorher Marktanalysen an. Dazu kommen die Verkehrsstraße wie viele die nutzen. Er wertet auch Daten aus wieviel E-Fahrzeuge dort unterwegs sind.
Erkennt der CPO dort einen Bedarf, schaut er vorab nach ob der örtliche Stromversorgung für sein Vorhaben das her gibt.
Nun kommt der dickste Brocken, das ist das Grundstück welches in der Regel im Privatbesitzt ist. Unsere Gemeinde besteht aus 11 Ortschaften. Ich kenne noch die Schaufensterreden einiger Fraktionen wo das Parlament zustimmen musste. Alles Diesel Dieter. Ergebnis eine 22 kw-Säule wurde errichtet.
dass im Ländlichen Raum jeder ein Häuschen und ne eigene Wallbox hat
Wenn knapp 72000 Einwohner ländlicher Raum sind...
EnBW, ARAL, Shell sehen das offenbar anders.
Wenn knapp 72000 Einwohner ländlicher Raum sind...
EnBW, ARAL, Shell sehen das offenbar anders.
Na ja, Städte wie Lüdenscheid, oder Iserlohn sind im Vergleich zum benachbarten Ruhrgebiet sehr ländlich! Ich komme selber aus dem Sauerland. Und neben einer Priese Sarkasmus ist meine Anspielung auch mit etwas Frust genau darüber gespickt, dass es kaum Schnellader gibt sondern maximal ein paar 22kw Säulen.
Lüdenscheid
Da habe ich neulich beim Lidl DC geladen. Musste allerdings warten und einen Vordrängler verscheuchen, aber durch die Schneehügel war für den das Kabel sowieso zu kurz.
Bei mir 10k Einwohner, 1x150kW, 3x50kW und 1x22kW. Im Nachbarort mit 20k Einwohner sind mindestens 5HPC >150kW und etliche 22kW Säulen installiert. Eine is besonders Interessant, kostet 5€ inkl. Parkgebühr und dafür kann man den ganzen Tag laden
Na ja, Städte wie Lüdenscheid, oder Iserlohn sind im Vergleich zum benachbarten Ruhrgebiet sehr ländlich! Ich komme selber aus dem Sauerland. Und neben einer Priese Sarkasmus ist meine Anspielung auch mit etwas Frust genau darüber gespickt, dass es kaum Schnellader gibt sondern maximal ein paar 22kw Säulen.
Naja, Schnelllader in Iserlohn sind reichlich vorhanden, aber von anderen günstigen Anbietern. Ionity ist 30km entfernt in Lichtendorf an der Autobahn.
Ich habe aus Spaß mal in der Charge & Fuel App geschaut. Da werden in ganz Lüdenscheid 27 öffentliche Ladestationen angezeigt, davon nur beim Hellweg Baumarkt 8 Schnellader von EnBW. Sonst nur 22kW Lader. Lidl wird da allerdings nicht angezeigt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10478 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)