Lese gerade, dass DKV jetzt Mehrheitseigner von SmartLab ist. Die stehen ja hinter Ladenetz. Bin gespannt, ob/wie sich das auswirkt.
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
In München? Wäre interessant für mich, hast Du Info?
Puh, muss ich schauen. Stand letztens bei ecomento etwas drin, dass sie jetzt auch abseits von Autobahnen in Großstädten bzw. urbanen Raum Lader aufstellen wollen....glaub Parsdorf wars. Nachdem meines Wissens bei Ionity der ehemalige Tesla-Chef (für das Ladenetz) jetzt zuständig ist, wird das auch was werden. Ionity sucht auch händeringend nach Standorten und bittet um Hilfe um geeignete Standorte zu finden
-
Nur im Sauerland ist tote Hose, kein Ionity weit und breit...
Gibt in Rheinland-Pfalz leider auch sehr wenig, vor allem Richtung Luxemburg ist extrem mau. Hoffe auch immer noch, dass sich tiefer im Allgäu was tut, aber da würde zumindest in Memmingen ein Standort vor kurzem mit 24 Ladern eröffnet Aber ich schaue fast jede Woche bei Ionity, was sich so beim Ausbau tut und da ist übers Jahr enorm was dazu gekommen. https://ionity.ev-info.eu/
-
EweGo 44 Cent ab 22 Uhr ist gut. Der Rest so la la. Immerhin geben sie die originalen Anbieterpreise 1zu1 weiter und verlangen wohl keine Roaming-Gebühren, nur 69 Cent einmalig als "Service-Fee".
Pfalzwerke ist Partner und zeigt mir 79 Cent beim lokalen Hornbach an.
Cariqa hat bei Pfalzwerke jetzt andere Preise.
Tagsüber 57c und von 21-08 früh 53c für DC und 49c für AC.
-
Nur im Sauerland ist tote Hose,
Bei Olpe wird was gebaut.
-
Cariqa hat bei Pfalzwerke jetzt andere Preise.
Tagsüber 57c und von 21-08 früh 53c für DC und 49c für AC.
Die Info kam auch bei mir heute - entweder sind die auf Werbetour oder sie versuchen da wirklich was neues. Hoffen wir mal letzteres und nicht einfach nur Kundenfang.
-
Also sammelt Cariqa die kleineren CPOs, die versuchen aus der Pattsituation herauszukommen bei der nur EnBW gewinnt und vielleicht noch der zweite. Ich finde den Versuch super. Wenn ich nicht wegen Firmenwagen an DKV gebunden wäre, würde ich es nutzen und damit unterstützen.
-
Ich habe gerade mal mit Chargeprice nach Cariqa geschaut. Shell ist wohl nicht dabei. Tesla eh nicht, aber das ist ja klar. Ansonsten ist Cariqa oft der zweitgünstigste, manchmal sogar der günstigste Preis im Vergleich zu meinen Notfallkarten.
Wenn man also eine Hauptkarte hat, die man gerne nimmt und nicht noch 5 weitere Ersatzkarten haben möchte, dann ist Cariqa eine sinnvolle Ergänzung. Wenn die Hauptkarte an einem Ladepunkt gerade keinen Sinn ergibt, weil im Roaming zu teuer, dann eben schnell Cariqa zücken. Nicht unbedingt der günstigste aber trotzdem vorne mit dabei.
-
Hab gerade mal stichprobenartig geschaut: Mit der EWE-GO-Karte im Roaming bin ich fast immer günstiger als mit Cariqa.
-
Hab gerade mal stichprobenartig geschaut: Mit der EWE-GO-Karte im Roaming bin ich fast immer günstiger als mit Cariqa.
Ausser Nachts bei EweGo selber
Ja, die (teuren und dennoch günstigen!) 62c vom EweGo-Roaming werden leider selten unterboten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10478 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)