Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• an fast allen AC Ladern in Frankreich für 0,05 Cent die Minute

Meinst du wirklich 0,05 Cent, also 0,0005 Euro je Minute?

• Also das mit den Nullen muss noch geübt werden. :)

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

• Bin ich froh das ich ne Wallbox mit 24 Cent daheim hab und keine weite Fahrt zur Arbeit habe, für meine Freizeitfahrten und Urlaubsfahrten in ganz Europa ist immer noch das beste Angebot der Ionitypass für 39 Cent. Und für die paar male "steht er lädt er (und erspart mir ein teures Parkticket)"-Fälle hab ich inzwischen die EwE Go Karte. 62 Cent egal wo ich anzapfe find ich fair genug, dafür das ich nicht ständig neue Karten Apps usw. nachjagen muss :)

Theoretisch ja.

Praktisch ärgerlich, wenn EWEgo am 19.12.24 die Länder FR/NL/Polen als nicht verfügbar erklärt wegen technischer Störung.

IMG_9360.png

• Von Ionity bin ich einigermaßen geheilt, Ende November den Powertarif gebucht und drei Tage später gekündigt. Seit dem ist in der App nur noch Basic zu sehen, der Support per Mail schweigt sich aus, bis auf die Standard Mail, per Hotline kommen sie nicht an meine Daten. Empfehlung war, adhoc laden und Abrechnung samt Säulen Daten an den Support schicken, auch da keine Antwort. Sorry für den Ausdruck, das ist unter aller Sau. <X

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10205 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)