Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Mit Ionity mach ich gerade absolut miese Erfahrungen, hatte Ende November für 7,99 abgeschlossen und einige Tage später gekündigt, soweit so gut. In der App war ich dann plötzlich wieder im Basistarif. Ticket aufgemacht und gedacht das ist in einer Stunde behoben. Mail bekommen, ich möchte bitte Screenshots schicken, erledigt. Dann Tagelang nichts. Wieder ein neues Ticket auf gemacht und auf das alte verwiesen. Antwortmail, wir sind ran und melden uns. Seit mehr als 10 Tagen bin ich im Basistarif und das scheint denen völlig schnuppe zu sein. <X ;( <X

    Noch so ein Grund warum ich etwas gegen diese ganzen GG Tarife habe. :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    10.2024 verkauft nach DK mit 55t km


  • Ich war heute da. Erklärung warum, weiter unten.

    Zuerst hat das Skoda Navi geplärrt: Das Ziel befindet sich an einer eingeschränkt erreichbaren Straße. Dazu hat es noch etwas von Fußgängerzone gefaselt.

    Vor Ort wurde ich von einem Schild begrüßt: Reitstall Heinrichshof nächste Straße rechts. Bin dann die nächste "Straße" rechts abgebogen. Weg aus verdichteter Erde und Sand trifft es eher. Von der Ladestation sieht man erstmal nichts, da die etwas zurückgelegen ist. Irgendwann sieht man dann instagramhaften Ladeort.

    Laden ging problemlos mit der EC-Karte und der Preis von 30ct ist top.


    Grund der Reise + warum dort laden + ein kleiner Laderant:

  • Grade Aral Pulse baut noch massiv aus. Wenn man die Ladestandorte anschaut, sind sie schon lange an Tesla vorbeigezogen und sind hinter enBW.

    Nachdem wo man lebt, ist es wesentlich einfacher bei Aral zu laden als bei enBW.

    Selbst auf Langstrecke macht für mich Aral inzwischen einen wesentlich Anteil aus.

    Wollt ich auch grad schreiben, ich sehe überall Aral Pulse Lader hier in Nürnberg und Umgebung, EnBW sind eher mau... Aber is mir auch Latte, EnBW ist bei mir eh raus seit sie das ADAC Angebot gekickt haben...

  • Ich war noch nie Kunde/Mitglied in dem Versicherungsverein und habe den in 52 Jahren auch nicht gebraucht. In unser Region ist Aral-Puls schwach und EnBW stark.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Eben kam eine Mail:

    Thüga senkt AC auf 49, DC auf 59 Cent. Ab Februar 2025. Gilt für Thüga-eigene Säulen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich teste das mal Morgen bei einem Einkauf bei einem Rewemarkt. Da stehen 2 EnBW-HPC Ladesäulen. Hoffentlich sind die nicht belegt.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Thüga ist mit 49/59 Cent nicht wirklich konkurrenzfähig. Erstens: Kein Roaming (vermutlich auch nach Februar nicht) und zweitens: Es gibt mindestens eine Handvoll Ladenetz-Partner mit besseren Preisen an Ladenetz-Säulen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10198 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)