Wenn die ihre gebührenpflichtigen Tarife verkaufen wollen (17,99 € für die L ist ja kein Schnapper), müssen sie eine Karte anbieten, die Alles abdeckt und dafür sind sie im Roaming zu teuer. Da kommt man selbst mit der gebührlosen EWE Go oder mit der Maingau im Kundentarif im Roamin deutlich günstiger weg.
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Wenn sie dann dementsprechend monatlich zu kündigen sind UND faire Roaming-Preise bieten, wäre das sogar ok für mich - bei Urlaubsfahrten, Rest wird eh zu Hause (oder bald in der Firma) geladen.
Deren Marketing mit x-tausend Ladepunkten in Europa ist so ja nicht 100% korrekt.
-
...wenn ich die Literpreise bei T&R sehe, will ich die kWh-Preise gar nicht erst wissen. Bei Benzin und Diesel gibt es ja locker einen 30%igen Aufschlag. Der wird dann auch bei Strom fällig.
Wenn man die überhöhten Preise direkt an der AB genau so simpel umgehen kann, wie beim Verbrenner, hätte ich damit kein Problem...
-
Bekommt man dann bei den Toiletten Rabatt? Oder kann man die Quittung von der Toilette dann, nicht nur im Restaurant, sondern auch an der Ladesäule einlösen, sagen wir mal für 5 KWh ? 😉🤔😂
Vielleicht gibt es dann an den Säulen ein Auswahlmenü, wie bei McDoof, wo man Speisen und Getränke bestellen kann. Die werden dann zur Säule geliefert, abgerechnet wird über die Säule 😉🤔🤣
Ich glaube mit etwas Phantasie rollen die den ganzen Markt auf 😇 Ironie Ende!
-
Die Säulen bekommen ausklappbare WCs, im Winter mit geheiztem Sitz.
Software dafür liefert Cariad.
-
Software dafür liefert Cariad.
Die Dauer der "Sitzung" wird dann über die Temperatur geregelt. Ab der elften Minute wird die Klobrillentemperatur minütlich um 10 Grad angehoben. Über die Sitzbelegungserkennung wird sie ein- und ausgeschaltet. Auch die Auslastung lässt sich darüber ermitteln und parallel zur HPC-Auslastung im Infotainment der Autos anzeigen...
-
immerhin hast du sie nicht gesenkt...die Temperatur....ok, wäre auch schlecht, sonst musst den Klositz noch mitnehmen, weil du festgefroren bist
-
Dafür kann man doch das Kühlwasser der Ladekabel verwenden. Genial...
-
Oder man nimmt das ausgeschiedene „Wasser“ für die Kühlung.
Im Winter heizt das „abgelassene“ Wasser die Kabel, damit wird der Strom vorgewärmt, und das erhöht logischerweise das Ladetempo.
Problem Akkuvorheizung gelöst.
MEB-Fahrer bis 3.7 gefällt das.
-
Mit Ionity mach ich gerade absolut miese Erfahrungen, hatte Ende November für 7,99 abgeschlossen und einige Tage später gekündigt, soweit so gut. In der App war ich dann plötzlich wieder im Basistarif. Ticket aufgemacht und gedacht das ist in einer Stunde behoben. Mail bekommen, ich möchte bitte Screenshots schicken, erledigt. Dann Tagelang nichts. Wieder ein neues Ticket auf gemacht und auf das alte verwiesen. Antwortmail, wir sind ran und melden uns. Seit mehr als 10 Tagen bin ich im Basistarif und das scheint denen völlig schnuppe zu sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10180 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)