Ich fänd ne Preisanzeige an den Ladesäulen auch gut. Muss ja kein 8 Meter hohe Tafel wie an der Tanke sein, aber nen gut sichtbares Schild. Da die Preise sich nicht so schnell wie Spritpreise ändern kann man auch nen Aufkleber dran machen.
Das wäre auch oft gar keine Werbetafel, eher nen Display der Schande. Dann müssen nämlich alle ihre teils abstrus willkürlichen Adhoc-Preise ranschreiben und quasi dazu stehen. Bei Ewe Go steht da dann 52cent und beim örtlichen Versorger 1,20€ - oder noch viel komlizierter, weil ja noch Blockiergebühr oder Zeitgebühr kommt. Bring das mal alles vernünftig auf ein Schild und steh dann zu dem Quatsch.
Dann werden die Stromkunden vielleicht auch mal kritisch nachfragen, warum sie da so abgezockt werden sollen.
Mit eigenen Ladekarten kann man ja dann immernoch laden und selbst entscheiden, wo man lädt. Aber allein aus Transparenzgründen wär so eine Preisanzeige schon viel wert.
Für die Preissuche/Ladeplanung ist es natürlich unnötig, da bin ich ja noch hunderte Kilometer weg. Ist beim Tanken aber auch nicht anders. Da geht man auch auf die bevorzugte Spritpreis-App und sucht sich die günstigste Tanke auf dem weg aus, da braucht man die Tafel also eigentlich auch nicht.