Ich weiß nicht ob wir das hier schon hatte, aber zur Info die neuen Power Pass Tarife.
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
wow, gewaltige Änderung bei Powerpass. Hätte schon wesentlich mehr erwartet als den einen Cent.
Zusätzlich wird jetzt auch noch die Blockiergebühr schlechter. Skoda will den Powerpass wohl ganz beerdigen.
-
Nun die Frage: Kann mir jemand sagen ob ich mit dem DKV +Charge auch bei Ionity laden kann? Falls ja, zu welchem Preis? Ich würde gerne den Skoda Powerpass nutzen und überlege mir gerade ob das sinn macht oder nicht.
E-Fahrzeuge unterwegs laden | DKV MobilityEntdecken Sie, wie einfach es ist, E-Fahrzeuge unterwegs zu laden. DKV Mobility bietet praktische Lösungen für unterwegs.www.dkv-mobility.comNach unten scrollen. Ionity ist Standardpreis, d.h. die kWh kostet 67ct netto.
Wenn es Business ähnlich wie DKV sein soll, kannste mal bei Elli schauen. Alle DC außer Ionity kosten dort nur 52ct netto.
BTW:
Bei Aldi Süd kostet das Laden mit DKV 77ct netto bzw. 91,63 ct brutto. Hält man seine Kreditkarte an die Ladesäuöe, sind es 39ct brutto.
-
Als ESB die Preise zum 1.10. von 0,38€ auf 0,49€ plus Blockiergebühr erhöht hat, hab ich stantepede eine andere Karte beauftragt. Jetzt bin ich bei Helmer Net für immerhin 0,40€ und ohne Blockiergebühr.
Als jemand, der ausschliesslich öffentlich laden kann, muss ich auch mal voll machen können. Und da bin ich mit 6 Stunden einfach immer in der Blockiergebühr. Das war der größte Auslöser für den Anbieterwechsel.
Bei ESB haben sie den Tarif auch unnötig kompliziert gestaltet, gespickt mit Ausnahmen und Sondertarifen, wusste ich nicht mehr, was ich an welcher Säule zu welcher Zeit denn nun zahlen muss.
Das ist der Tarifdschungel, den keiner braucht.
Geht mir genauso. Ich bleibe auch öfters länger als 4 Stunden stehen. Das war für auch das KO Kriterium esb zu kündigen. Helmer-net sieht interessant aus bis auf Roaming. Bleibe dennoch erstmal bei SWM.
-
Bleibe dennoch erstmal bei SWM.
Ich auch. Ohne Grundgebühr keine Frage.
-
Ich auch. Ohne Grundgebühr keine Frage.
Hehe. Ja SWM und SWM. München und Meiningen.
Stadtwerke München habe ich überlegt, aber auch wenn ich bei SW Meiningen 0,45€ bezahle bin ich nach 125 KWh bei Meiningen günstiger und habe die GG raus. 5/0,04=125.
-
Das ist natürlich der Unterschied zwischen der arbeitenden Bevölkerung und Rentnern wie mir: Ich brauche den Tarif > 40 Cent nur, wenn ich nicht weit laufen möchte, normalerweise (hoffe ich, ich habe das Auto ja noch nicht) lade ich lieber billig beim V-Markt oder Lidl. Weniger Geiz als Jäger und Sammler, glaube ich
-
Das ist natürlich der Unterschied zwischen der arbeitenden Bevölkerung und Rentnern wie mir: Ich brauche den Tarif > 40 Cent nur, wenn ich nicht weit laufen möchte, normalerweise (hoffe ich, ich habe das Auto ja noch nicht) lade ich lieber billig beim V-Markt oder Lidl. Weniger Geiz als Jäger und Sammler, glaube ich
Der V-Markt im Allgäu ist aber auch schon echt geil. Die Preise bei AC sind unschlagbar und selbst DC ist mehr als in Ordnung
-
Geht mir genauso. Ich bleibe auch öfters länger als 4 Stunden stehen. Das war für auch das KO Kriterium esb zu kündigen. Helmer-net sieht interessant aus bis auf Roaming. Bleibe dennoch erstmal bei SWM.
Blockiergebühren fallen doch erst an, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, oder? :-O
-
Kommt auf die Bedingungen an.
Wenn da steht „Blockiergenühren ab 240 min“, dann fallen die ab Minute 241 an. Ob fertig geladen oder nicht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10089 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)