Als hätten die Pfalzwerke noch gute Publicity nach der 10-Euro-pro-Stunde-Aktion mit EVDC nötig. 😄
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Tja vorbei ist die Zeit mit unter 0,40€/kwh.
SW Meiningen erhöht AC Laden auf 0,45€/kwh bei Ladenetz ab 01.01.2025. Das halte ich für noch vertretbar. Was günstigeres gibt es z.Z. Nicht.
-
Bin ich froh das ich ne Wallbox mit 24 Cent daheim hab und keine weite Fahrt zur Arbeit habe, für meine Freizeitfahrten und Urlaubsfahrten in ganz Europa ist immer noch das beste Angebot der Ionitypass für 39 Cent. Und für die paar male "steht er lädt er (und erspart mir ein teures Parkticket)"-Fälle hab ich inzwischen die EwE Go Karte. 62 Cent egal wo ich anzapfe find ich fair genug, dafür das ich nicht ständig neue Karten Apps usw. nachjagen muss
-
Bin ich froh das ich ne Wallbox mit 24 Cent daheim hab und keine weite Fahrt zur Arbeit habe, für meine Freizeitfahrten und Urlaubsfahrten in ganz Europa ist immer noch das beste Angebot der Ionitypass für 39 Cent. Und für die paar male "steht er lädt er (und erspart mir ein teures Parkticket)"-Fälle hab ich inzwischen die EwE Go Karte. 62 Cent egal wo ich anzapfe find ich fair genug, dafür das ich nicht ständig neue Karten Apps usw. nachjagen muss
Welchen Anbieter mit 24 Cent hast Du denn zu Hause? Das ist ein sehr attraktiver Preis.
-
SW Meiningen erhöht AC Laden auf 0,45€/kwh bei Ladenetz ab 01.01.2025. Das halte ich für noch vertretbar. Was günstigeres gibt es z.Z. Nicht.
Einen hätte ich. 🫣
-
Welchen Anbieter mit 24 Cent hast Du denn zu Hause? Das ist ein sehr attraktiver Preis.
Maingau in Nürnberg
-
EnBW und der ACE starten eine Kooperation. Ist der EnBW Ladetarif S mit zwei Änderungen: laden an EnBW-Säulen für 54 statt 59 ct und die erste Ladekarten kostet 0 statt 9,90€.
Ladekarte für E-AutosACE Ladekarte für Elektroautos ✓ Elektroauto Ladestation finden ✓ E-Auto Ladekarte aufladen ✓ Europaweites Laden ► Jetzt die Umwelt schonen!www.ace.de -
Da mein Fahrzeug wohl endlich bald kommt und ich auch direkt einen relativ langen Trip von 2x500km fahren werde im Anschluss beschäftige ich mich nun mit dem Thema Laden.
Aktuell haben wir in der Firma die DKV Karte. Die neue +Charge ist schon bestellt und kommt.
Nun die Frage: Kann mir jemand sagen ob ich mit dem DKV +Charge auch bei Ionity laden kann? Falls ja, zu welchem Preis? Ich würde gerne den Skoda Powerpass nutzen und überlege mir gerade ob das sinn macht oder nicht. -
Als ESB die Preise zum 1.10. von 0,38€ auf 0,49€ plus Blockiergebühr erhöht hat, hab ich stantepede eine andere Karte beauftragt. Jetzt bin ich bei Helmer Net für immerhin 0,40€ und ohne Blockiergebühr.
Als jemand, der ausschliesslich öffentlich laden kann, muss ich auch mal voll machen können. Und da bin ich mit 6 Stunden einfach immer in der Blockiergebühr. Das war der größte Auslöser für den Anbieterwechsel.
Bei ESB haben sie den Tarif auch unnötig kompliziert gestaltet, gespickt mit Ausnahmen und Sondertarifen, wusste ich nicht mehr, was ich an welcher Säule zu welcher Zeit denn nun zahlen muss.
Das ist der Tarifdschungel, den keiner braucht.
-
Kann mir jemand sagen ob ich mit dem DKV +Charge auch bei Ionity laden kann? Falls ja, zu welchem Preis?
Ja. Guckst Du hier.
Laden bei Ionity kostet dann sagenhaft günstige 68 Cent netto. Mit dem PowerPass ohne Grundgebühr wären es 69 Cent brutto...
Aber wenn es die Firma mit aller Gewalt so haben will: bitteschön. Ich bin es leid, auf günstigere Alternativen, z.B. von EnBW oder Elli, hinzuweisen. Das habe ich die ersten drei Jahre regelmäßig gemacht, jetzt sind mir die Ladekosten unterwegs schei...egal. Das habe ich auch dem Geschäftsführer beim diesjährigen Jahresgespräch so mitgeteilt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10086 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)