Große Speditionen bekommen eine "Bring Deinen Strom mit"-Regelung.
Mit dieser Regelung wäre ich aber auch sowas von einverstanden beim eAuto. Besser würde es doch fast nicht mehr gehen.
Große Speditionen bekommen eine "Bring Deinen Strom mit"-Regelung.
Mit dieser Regelung wäre ich aber auch sowas von einverstanden beim eAuto. Besser würde es doch fast nicht mehr gehen.
Ja, die Möglichkeit wäre da.
Die Stromlobby ist stärker.
Und das sicher kommende: "Ich will aber auch meinen PV-Strom mitnehmen"
Der Gedanke kam mir gerade - aber: Nein, ich wäre sogar bereit, öffentlich den normalen Preis zu bezahlen. Ohne Rücksicht auf PV.
Irgendwie bin ich bei dem "MeinStrom"-Modell zwiegespalten. Zum einen ist man dann wieder Anbietergebunden und zum anderen hat man dann wieder Probleme, wenn die eine Säule dass dann nicht akzeptiert. Ich kenne Ladesäulen, die tauchen beim eigenen Anbieter nicht auf (und bis heute keine Rechnung bekommen), die kann man nur per Ladekarte freischalten, "online" gibt es die gar nicht.
Da steht man dann nur wieder verloren in der Pampa und kriegt keinen Saft.
Naja und die Motivation, neue Ladesäulen aufzustellen wird dadurch auch nicht erhöht; wobei ich sicher keine Lanze für die Anbieter brechen will.
Wenn man sich wenigstens nicht dauernd so abgezockt fühlen würde, wenn man nicht genau aufpasst.
Ich sehe jetzt immer öfter sowas in den Apps:
Ja danke für nix.
Bei den Preisen kann ich ja bald jemanden bezahlen, damit er sich auf nen Heimtrainer setzt und mir den Akku vollstrampelt.
Es will niemand eigene Tarife der Ladesäulenaufsteller verbieten.
Aber das mitbringen "eigenen Stroms" für z.B. 30 ct. zzgl 5 ct Durchleitungsaufschlag wäre ein Mittel gegen den Preiswahnsinn, den Du beschreibst.
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Ja danke für nix.
Bei den Preisen kann ich ja bald jemanden bezahlen, damit er sich auf nen Heimtrainer setzt und mir den Akku vollstrampelt.
Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!
Ich sehe durchaus auch Anwendung für die Karte. Aber die Durchleitung wäre insbesondere für Privatpersonen die beste Lösung und würde zusätzlich eben den Wettbewerb stärken.
Kommt drauf an, was da an Durchleitungsgebühr draufkommen würde. 5 Cent werden das bestimmt nicht bleiben - und wenn das nicht "von oben" gedeckelt wird, hast den selben Wildwuchs wie jetzt mit den Roaming-Gebühren.
Auch wieder schön, Erhöhung ab 26.10. bei Northe an "Ladesäulen, die ich kürzlich benutzt habe". Im September einmal für 43ct geladen, im Oktober waren es 60ct und jetzt 1€/kwh plus 10ct/min.
Langsam glaub ich, da würfelt einer Preise aus.
So, lang genug rumgemacht, endlich läuft die Virta-App und ich muss sagen, hey, da gibt's coole Preise. Habe jetzt mehrere 300kW Ladesäulen im Allgäu für 49 Cent gefunden, aber noch viel besser, jede Menge 22kW Säulen mit 19!!!! Cent/kWh. Brauchst kein Abo, sondern nur die App.
Scheint wohl wirklich auch drauf anzukommen, wer der Besitzer der Säule ist. In meinem Heimatort bei Würzburg verlangen sie am 50 kW Lader dann gleich 1,12€/kWh 🤣🤣🤣
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