Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Es wurden denen wohl zu teuer...

  • Oder dieses Internet ist Neuland für die und die wissen nicht, wie schnell sich gewisse Infos verbreiten.

    Wahrscheinlich hatten die für diese Kampagne Summe X zur Verfügung. Bei 10.000 € Budget und vllt. 40ct netto B2B, sind das gerade mal 25.000 kWh. Selbst wenn jeder nur 25 kW lädt, sind das nur 1000 ladevorgänge und Kunden.


    Habe das bei den zwei letzten Pfalzwerkeaktionen gemerkt. Da wusste gefühlt jeder Ladende von der Aktion. Und der Aktionspreis war nur an den eigenen Stationen.

  • Das Problem ist, dass die Aktion aber ohne Vorwarnung früher als angekündigt beendet wurde. Das macht keinen guten Eindruck bei den "geworbenen" Neukunden. Ich würde nach so etwas die Finger von einem solchen Anbieter lassen.

    Aus den Mitteilungen, die ich gelesen haben, ging nicht hervor, wie lange das Angebot mit den 30 cent gilt.

    Der 02.10. wurde im Zusammenhang mit der Werbeaktion "Kunde wirbt Kunde" kommuniziert.

  • Richtig.


    Heute kam eine Werbemail, dass die Preisaktion bis einschließlich 30.9. galt.


    Nur warum endet bei denen der 30.09. schon vor 20 Uhr?


    🤷🏻‍♂️

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich habe eine grundsätzliche Frage zu den Preise der Anbieter, die dem Ladenetz angehören.


    Dort werden häufig drei Preise kommuniziert:


    - Basis

    - Roaming

    - ladenetz.de Verbund


    Wann gilt eigentlich welcher Preis? Und was ist der Unterschied zwischen Roaming und Ladenetz.de Verbund?


    pasted-from-clipboard.png


    Was würde hier gelten?


    pasted-from-clipboard.png


    Könntest Du oder gerne jemand anders mir das erklären?


    Der hiesige Anbieter scheint neuerdings Roaming-Partner zu sein und damit könnte das Thema nun interessant werden.


    Allerdings berechnet er selber 0,45 Euro/kWh ohne Grundgebühr und bietet auch keinen entsprechenden Tarif an.

  • Schau dir mal die ladenetz.de-Website an - da findest du alle Anbieter, die im Ladenetz-Verbund sind. Und eben auch die Roaming-Anbieter.


    Roaming - ladenetz.de
    Die ladenetz.de Community erklärt Ihnen alle Fragen zum Elektromobilität und Ladeinfrastruktur. Business- und Roaming-Partner, Energieversorger und…
    ladenetz.de


    Was mir gerade auffällt: Bei dir stehen im Basis-Tarif DC 0,00€/kWh - das wäre mal günstig.


    Mein Ladenetz-Anbieter (ESB) gibt auf der Website nur zwei Sachen an: An deren eigenen Säulen und eben an allen anderen.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Wann gilt eigentlich welcher Preis

    Basis gilt an eigenen Ladestationen. Z.b. ich lade mit der ESB Karte an ESB Ladesäulen.

    Bei allen anderen die dem Verbund angehören gilt der Tarif Ladenetz.de. Z.b. mit der ESB Karte an Säulen der Stadtwerke München laden.

    Roaming-Ladesäulen sind die, die nicht zum Ladeverbund gehören, aber die Karten akzeptieren Z.b. Ionity, CITYWATT, EnBW.

  • Das ist nicht mein Anbieter, sondern nur ein Beispiel. Vermutlich wird er keine DC Säulen haben.


    Die Map von der Seite Ladenetz hat mich verwirrt. Dort steht auch bei den Anbieter, die zum Ladenetz gehören, nur Roaming.

  • Das Problem ist, dass die Aktion aber ohne Vorwarnung früher als angekündigt beendet wurde. Das macht keinen guten Eindruck bei den "geworbenen" Neukunden. Ich würde nach so etwas die Finger von einem solchen Anbieter lassen.

    genau! App wurde bereits wieder gelöscht! Ich wollte das morgen nutzen! Weil ich dachte das natürlich alles zusammen endet…

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9812 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)