Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Habe heute dann erfolgreich mit der Fillibri-App bei EnBW geladen für 30 ct./kWh.

    Und es wird "spitz" abgerechnet, nicht auf ganze kWh aufgerundet.

    37,38 kWh für 11,21 €.

    Und 15,584 kWh für 4,68 €.


    Das wäre schön, wenn das so bliebe.


    Man wird ja wohl träumen dürfen....

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ja, in Spritmonitor und der App Fuelio. Letztere finde ich persönlich besser. 8)

    Danke für den Hinweis auf Fuelio-App. Finde ich auch gut.



    Gestern klappte es mit der Fillibri-App bei EnBW nicht. Es gab nur eine Fehlermeldung.

    Heute noch mal bei den Pfalzwerken probiert und siehe da, es funktionierte. Rechnung kommt zügig per Mail als PDF.

    Finde die App auch ganz gut

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von esenior ()

  • Wie funktioniert das? Wenn ich in der App die EnBw Säule hier auswähle, steht da 93cent/kWh?!

  • Wie funktioniert das? Wenn ich in der App die EnBw Säule hier auswähle, steht da 93cent/kWh?!

    Hab gerade mal geschaut und große Augen bekommen. Pfalzwerke jetzt 88cent/kWh. Heute Mittag noch 30cent/kWh.

    Nach 571 Tagen geliefert! ^^

  • Hammer. Jetzt auch die Säule, an der ich heute geladen habe 93 Cent.....


    Da war die Aktion aber schnell zu Ende.


    Ich kann Dir gern eine Rechnung zeigen mit den 30 Cent.


    Mit dem Preis ist Fillibri wieder 'raus...

    Der HPC im Nachbardorf kostete heute morgen 0,52, jetzt 1,01 EUR je kWh.


    Das war wohl eine reine Kundendatensammelaktion.


    Dank anonymer Apple-Mail-Adresse bei der Anmeldung und ApplePay Bezahlung haben die gar nix Relevantes von mir an Daten bekommen. :)


    Mal schauen, ich habe den Newsletter von denen abonniert, ob es wieder mal so eine Aktion gibt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Hab denen mal eine kritische Rezension zum Preisgebaren hinterlassen im AppStore. Mal sehen, ob sie reagieren.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9727 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)