Wenn ich ne Firma hätte und Mitarbeiterautos, würd ich in die Autos ne EWEGo reinlegen und Wallboxen aufm Gelände bauen.
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Fahr doch in der Pause einfach weg. Das schont den Geldbeutel und gibt anderen auch eine Chance zu laden.
Erstens sind genug Lademöglichkeiten frei und zweitens hab ich dann nur halb vollen Akku.
Im Worst Case regnet es noch.
Warum sollte ich das also tun?
-
Ich habe bei meinen Recherchen gestern eine Ladenetz-Karte mit einem sehr "spannenden" Preiskonzept (gilt für Roaming und Ladenetz) gefunden:
Grundgebühr 19,90 EUR im Monat
AC: 19 Cent/kWh
DC: 29 Cent/kWh
Startpauschale: 9,90 EUR/Ladevorgang
Blockiergebühr: Ab 45 Minuten
Das dürfte sich mit einem Enyaq vermutlich nie im Leben rechnen.
-
Habe gerade mal meine letzte Fahrt mit EnBW an die Ostsee mit dem obigen Preismodell nachgerechnet.
Ich hätte 38,40 € mehr gezahlt für 1.745 km
Der einzige Pluspunkt: Ich hätte Wahlfreiheit bei der Wahl der HPC Säulen gehabt und wäre nicht nur en EnBW gebunden gewesen.
-
Wir fühlen uns auf Langstrecke nicht an EnBW gebunden innerhalb von Deutschland.
Aber irgendwie fahren wir an einigen HPC-Ladern von EnbW weiter und laden an dem nächsten HPC-Lader von EnBW. Wir sind keine Dienstwagenfahrer und EnBW bucht von unserem privaten Konto ab.
Wohlgemerkt mit einem IV 60 und zu 70 % mit Anhänger auf Langstrecke. Und sie 72 € Grundgebühren sparen wir uns. Statt gute Butter gibt es nur Margariene auf die Stulle.
-
Der Vollständigkeit halber - hier der Anbieter:
-
Ich habe bei meinen Recherchen gestern eine Ladenetz-Karte mit einem sehr "spannenden" Preiskonzept (gilt für Roaming und Ladenetz) gefunden:
Grundgebühr 19,90 EUR im Monat
AC: 19 Cent/kWh
DC: 29 Cent/kWh
Startpauschale: 9,90 EUR/Ladevorgang
Blockiergebühr: Ab 45 Minuten
Das dürfte sich mit einem Enyaq vermutlich nie im Leben rechnen.
Als LKW-Fahrer wär's interessant, für 'n PKW eher nicht.
-
Als LKW-Fahrer wär's interessant, für 'n PKW eher nicht.
Die aber gerne mit höherer Ladeleistung laden möchten - und länger.
-
also ich habe mir die App von NORTH geladen.... läuft so gar nicht
nach Login geht sie sofort wieder auf die Startseite zum Login
Das Problem hatte ich auch, eben hat es das erste Mal funktioniert.
-
Das Problem hatte ich auch, eben hat es das erste Mal funktioniert.
Das war bei mir auch so, und auf einmal ging es dann. Die Preisgestaltung ist hier schon verrückt.
Hier gehören sehr viele Säulen der Entega ( AC 55 Cent) mit North würde ich da nur 44 Cent zahlen. Bei DC sind es leider 84cent statt 62 Cent bei Entega.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)