Wenn ich sowas lese denke ich mir immer, "wie doof sind wir eigentlich, dass wir das in Großzahl angeblich nicht hinbekommen"? Mir kommt das oft eher wie Faulheit vor oder sich nicht anpassen wollen ala "das war doch schon immer so" bzw. "Das habe ich schon immer so gemacht, warum soll ich das ändern? Ihr müsst euch ändern"
Vor nicht all zu langer Zeit kam bei uns noch der Befehl aus dem Einkauf, bitte nur bei Shell zu tanken, weil wir da die Flottenkarte haben und das am günstigsten ist. Das funktioniert ja auch beim Vebrenner. Warum soll es dann nicht beim E-Auto funkionieren den Leuten zu sagen "Lade bitte bevorzugt bei EnBW und Ionity und nur wenns nicht anders geht über DKV"? Der Geldvorteil bei denen zu laden ist einfach zu hoch, als dass eine Firma so eine Vorgabe nicht zu tätigen einfach ignoriert....oder hier scheint echt keiner Ahnung zu haben und Geld egal (und soll mir keiner kommen und sagen, da müsste man sich erst informieren: DAS IST IHR JOB!)
Die Kosten an der Ladestation sind ja auch nicht immer der einzige und bestimmende Kostenfaktor. Dieser sitzt ja meistens hinter dem Lenkrad oder beim Kunden. Braucht der Vertriebler im Monat ein paar Stunden mehr Zeit zum Laden, weil er bevorzugte Ladesäulen suchen muss ist das eventuell teurer, als der „DKV Aufschlag“. Mal abgesehen davon, welche Abschlüsse man in der Zeit hätte machen können (Glaskugel).