Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Das kann Tesla ja leicht lösen, Aufkleber mit den zwei Uhrzeitabhängigen Tarifen mit Hinweis auf die Abopflicht und den monatlichen Kosten

    und fertig. Dann bekommen halt alle Ladeparks den gleichen Tarif.

    Da Preise variabel, ist ein Display erforderlich. Es sind nicht immer die gleichen 2 Preise.

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  • Wenn man also 3:00 Uhr anfängt zu laden und um 8 Uhr abklemmt, dann zahlt man von 6 Uhr bis 8 Uhr Blockiergebühren, da die 3h mit Ladebeginn laufen.

    Das ist meine große Kritik:

    1. Warum zum Teufel 6 Uhr? Klar nicht jeder hat das Glück wie ich erst um 9 Uhr auf arbeit sein zu müssen, aber 6 Uhr ist echt eine Frechheit und meiner Meinung nach Weltfremd.

    2. Meiner Meinung nach darf, die Strafzahlung dann auch erst nach 6 Uhr zählen...


    Konkret sollte es meiner Meinung nach gar keine Strafgebühren geben dürfen...

    Stattdessen sollte das über Zusatzschilder geregelt werden die dann je nach Ort sagen: sagen 30 Minuten bis 4h sind erlaubt und dann bekomme man ein Knöllchen. (halt wie bei anderen Parkplätzen wo man die Parkuhr reinlegen muss)

    Bei AC Ladesäulen sollte ein weiteres Zusatzschild hinzu kommen, das die 4h das auf ein Zeitfenster von 10 bis 18 Uhr beschränkt.


    Denn das aktuelle System bestraft nämlich nicht die, die sich an eine Ladesäule stellen aber nicht laden...
    Leider sehe ich so etwas wie im Bild unten oft und dass ist das wahre Verbrechen... Denn die Ladesäule zeigt nun natürlich an das sie Frei ist, obwohl sie blockiert ist.

    Links bin ich und habe dann angefangen zu laden, rechts ist der böse Enyaq, welcher auch 8h später noch dort stand ohne zu laden, als ich wieder gefahren bin.

    1.jpg


    d.h. für mich ist das Problem nicht, das die Leute unnötig lange Laden, weil dann die Säule wenigstens als belegt Markiert ist. Für mich ist das Problem wenn sich die Leute einfach so hinstellen... (und ja, mir ist bewusst das hier ein Zusatzschild ist, das man da nicht ohne Laden stehen darf.)

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

    Einmal editiert, zuletzt von TeaObvious ()

  • Das Problem wird immer existieren.

    Die Gemeinden kontrollieren nicht, das wissen die Blockierer. Und wenn mal jemand von denen vorbeikommt, sieht er das E-Kennzeichen und geht weiter. Ob geladen wird, kontrolliert niemand.

    Solange es nicht genug Ladesäulen und Zuerst-Ich-Menschen gibt, wird es das Problem geben.

    Deshalb bin ich FÜR die Blockiergebühren( auch wenn sie in diesem Fall nicht greifen), auch nachts. Schließlich gibt es auch Schichtarbeiter, die um 00.30 heimkommen, wenn der Normalarbeiter fertig ist mit Laden.

    Nicht jeder „schafft“ von 9-17 Uhr.

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  • Also bei mir an der Arbeit, an der 6 Ladepunkte existieren kontrolliert das OA.. Selbst wenn du lädst, aber keine Parkscheibe dran hast, gibts ein Ticket. Andersrum auch. Parkscheibe ohne Laden = Ticket.

  • Das ist gut so. Leider eben nicht überall.


    Und leider gibt es die Beschilderung oftmals her, dass man an den Ladesäulen mit einem E-Kennzeichen parken kann, ohne zu laden.

    Die Beschilderung Parkplatz und das Symbol „Stecker-Auto“ oder die „Zapfsäulen mit Kabel“ verpflichten nicht zum Laden.

    Und das nutzen auch E-Fahrer oder PHEV-Fahrer gnadenlos aus, weil sie da einen Parkplatz finden.

    Und einige Zusätze sind auch nicht StVO konform, da kann man sich ganz leicht aus Verwarnungsgeldern herauswinden.

    Da sind nicht alle Gemeinden und Parkplatzbetreiber im Bereich der StVO unterwegs. Das Problem gibt es ja erst seit ca. 10-12 Jahren mit dem Auftauchen der ersten „echten“ BEV.

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  • Es geht ja sogar soweit, dass du ein Ticket bekommst wenn du als E-Auto ohne E-Kennzeichen auf einem Ladeplatz stehst und lädst....wie so oft wird so oft an Dingen rumgepfuscht, dass dann meist Blödsinn, Widersprüche und viele Lücken rauskommen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Es geht ja sogar soweit, dass du ein Ticket bekommst wenn du als E-Auto ohne E-Kennzeichen auf einem Ladeplatz stehst und lädst....wie so oft wird so oft an Dingen rumgepfuscht, dass dann meist Blödsinn, Widersprüche und viele Lücken rauskommen.

    Das ist der Hauptgrund weshalb ich mich für ein E-Kennzeichen entschieden habe. Sonst hätte ich auch gerne drauf verzichten können.

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    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Hier in Bayern nicht. Soweit ich weiß, ignoriert das die Polizei und OA. Eigtl. schade, dass es nur in Bayern ist.

    Auch auf das Ahnden fehlender Umweltplaketten wird hier verzichtet. Voraussetzung ist ein E-Kennzeichen.

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