Witzig. Hier jetzt auch. 🤔
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Interessant. Ich hab gerade einen Account angelegt, ADAC e-Charge eingerichtet und bekomme an dem Ladepunkt auch 79 angezeigt.
Bei der Aral in Eltville sehe ich hingegen 51 Cent.
Bei mir wird die ADAC-Nummer nicht akzeptiert. Mal wieder nicht.
-
Bei mir wird die ADAC-Nummer nicht akzeptiert. Mal wieder nicht.
Bei mir das selbe. In der App unter "Hilfe" steht auch was von einer +++ Technischen Störung +++ bei er Registrierung und Aktivierung des ADAC Tarifs.
-
Das schafft ja alles Vertrauen!
-
ich für mich hab mir gesagt, dass ich mir sie nicht holen werde. Ich sehe einfach bei dem Preis null Vorteil und es gibt inzwischen genug andere Anbieter, bei denen man auch laden kann
-
Schaut euch mal die Konditionen vom ACE an, da würde ich mich über die ADAC-Konditionen freuen....(Partner ist Shell Recharge Solutions).
Ladekarte für E-AutosACE Ladekarte für Elektroautos ✓ Elektroauto Ladestation finden ✓ E-Auto Ladekarte aufladen ✓ Europaweites Laden ► Jetzt die Umwelt schonen!www.ace.deLadetarife für Ihr Elektroauto | ShellE-Auto Ladestationen finden: Die Shell Recharge App ist die kostenlose Ladestationen App, die Ihnen Zugang zu einem der größten Ladenetze Europas gibt.www.shell.de -
Häh? Ich muss also zusätzlich zu den normalen Ladegebühren des Anbieters noch Gebühren an diesen ACE zahlen, damit ich... welchen Vorteil habe?
Ist das auch ein Automobil-Club oder so? Noch nie gehört.
-
Ja, ein Automobil-Club. Und kein schlechter. Aber die E-Mobilität steckt bei denen noch in den Kinderschuhne. Und ja, die Transaktionsgebühr wird erhboben, aber von Shell Recharge. Auf der Ladetarif-Website von Shell Recharge sieht man aber auch, dass sie das nicht exklusiv nur beim ACE machen.
-
Häh? Ich muss also zusätzlich zu den normalen Ladegebühren des Anbieters noch Gebühren an diesen ACE zahlen, damit ich...
"Startgebühren" gibt es auch bei anderen Anbietern. Plug'n Roll hat sowas teilweise auch.
-
Ist noch ein Relikt aus den Anfangstagen des Aufbau einer Ladeinfrastruktur und sollte bald Geschichte sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9927 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)