Ich habe mich mal massiv beim Elli-Support wegen dem Powerpass beschwert. Für den England-Urlaub wurde der Charge Faster-Tarif gebucht. Aktivierte Ladekarte hatte ich noch von der Erstnutzung des Powerpass als Free-User. Es war ein unsägliches Trauerspiel. Die Ladekarte wurde fast überall abgelehnt, obwohl ich die Säulen über die Powerpass-Map bzw. das interne Navi aussuchte und ansteuerte (aber auch die Ladeplanung des Navis in ME 3.6 war eine reine Katastrophe). Letzter Akt dieses Trauerspiels am Montag, abgelehnt bei einem AC-Lader im Partnerprogramm und bei Aral Pulse in Luxemburg. NIE wieder Powerpass. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, insbesondere in UK? Bitte keine Jubelbeiträge pro Powerpass. Ich werde mich nicht mehr umstimmen lassen und diesen Müll nie wieder in Anspruch nehmen. Trotzdem möchte ich eine Stellungnahme von Elli. Seht es mir nach, ich bin stinksauer darüber. Es sollte unkompliziert sein und verursachte doch soviel Ärger. Meine Ladeplanungen mache ich jetzt ausschließlich mit Tesla.
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Wir meiden Ionity. Die haben jedemenge EU-Fördergelder abgegriffen und bauen ihr Ladenetz nicht weiter aus.
???
Die bauen aus. Schau Dir die Ladeparks in Merklingen oder Kirchheim als Beispiel an. Preislich sind sie auch wieder attraktiv. Mit der Kombi EnBW und Ionity kommt man in D und Westeuropa überall hin. Ihre "Mission", Schnelllader entlang der Hauptstrecken zu platzieren, kommen sie ganz gut nach. Ich konnte letzte Woche eine dreitägige Dienstreise OG -> Villingen-Schwenningen -> München -> Regensburg -> Steinbach am Wald -> Offenburg nur mit Ionity absolvieren.
Dass an den Autobahnraststätten momentan nicht ausgebaut wird, dürfte dem laufenden Rechtsstreit mit Tank Und Rast geschuldet sein. Dann wird der Ausbau eben an die Autohöfe verlagert.
-
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, insbesondere in UK?
Merkwürdig. Bei mir hat der PowerPass die beste Akteptanz aller Ladekarten. In der Schweiz (GoFast) und in Italien bzw. Südtirol (Alperia) funktioniert er bei HPC, die die EnBW-Karte nicht akzeptieren. Nur deshalb habe ich ihn (ohne Grundgebühr) noch dabei, obwohl er ja preislich mittlerweile uninteressant geworden ist. Aber dank der Preispolitik von EnBW wird er langsam wieder interessant.
-
Sagt wer? Kirchheim an der A7 +12 (8 gab's schon), Knüllwald an der A7 +8, In Alsfeld an der A5 werden auch gerade 8 neue hingestellt. Und das sind gerade mal 150 km meiner "Hausstrecke" - aber sicher nicht die einzigen Zu- und Neubauten europaweit.
Kann ich bestätigen. Knüllwald war ich erst diesen Monat gestanden und habe geladen. In Roldal (Norwegen) sind die lader auch ziemlich neu dort (meines Wissens) und auch so sehe ich in Norwegen 2-3 neue Standorte. Sie machen also wirklich was. Inklusive auch Erweiterungen von Ladeparks
-
Merkwürdig. Bei mir hat der PowerPass die beste Akteptanz aller Ladekarten. In der Schweiz (GoFast) und in Italien bzw. Südtirol (Alperia) funktioniert er bei HPC, die die EnBW-Karte nicht akzeptieren. Nur deshalb habe ich ihn (ohne Grundgebühr) noch dabei, obwohl er ja preislich mittlerweile uninteressant geworden ist. Aber dank der Preispolitik von EnBW wird er langsam wieder interessant.
Ich wollte die Ladekarte noch am Montag in Luxemburg bei Aral Pulse nutzen...abgelehnt. Zu der Schweiz und Italien habe ich keine Erfahrungen, die werde ich aber auch nicht mehr machen mit dem PP.
-
ich werde in der Schweiz mal mit der Shell Recharge-Karte versuchen durchzukommen, falls es kein Ionity gibt. Zumindest laut Shell App, bekomme ich da noch die meist günstigsten Ladepreise....auch wenn diese auch net grad "Günstig" sind
-
Hallo Leute,
ich komm nächsten Dienstag tatsächlich mal in die Verlegenheit auswärts laden zu müssen, und zwar an der A3, im Gewerbepark 19 in 91093 Heßdorf.
Dort gibt es Ladesäulen von Allego und EnBW.
Ich bin im Besitz je einer Mini-Charging- und Skoda-Powerpass-Karte.
Bei welchem der beiden Anbieter kann ich mit welcher meiner beiden Karten am günstigsten laden?
-
ich werde in der Schweiz mal mit der Shell Recharge-Karte versuchen durchzukommen, falls es kein Ionity gibt. Zumindest laut Shell App, bekomme ich da noch die meist günstigsten Ladepreise....auch wenn diese auch net grad "Günstig" sind
Warum nicht mal Tesla probieren?
-
Eine Frage zu Tesla:
Muss ich zum Laden und Bezahlen die Tesla-App nehmen, d. h. die komplette App, die eigentlich wohl nur für Tesla-Fahrer ist?
-
Warum soll ich Tesla probieren, wenn ich am ende unterm Strich mit Ionity auskomme, nicht teurer (manchmal sogar günstiger), aber Tesla in den Käffern wo ich rumeier eben nicht gibt? Meist ist es ja sogar so, dass der Tesla Supercharger dann nicht weit entfernt vom Ionity steht. Bestes Beispiel in der Vierwaldstättersee. Da gibts nur einen Supercharger, der am Ende interessant sein könnte....aber das ich den dann genau da brauche, wenn ich da vorbeifahre, ist eher nicht der Fall.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)