ESB ist für neue Vertragsabschlüsse jetzt leider auch auf den Roaming-Müll-Abfuhr-Zug aufgesprungen
Dann kommt die Änderung auch bald für Bestandskunden.
ESB ist für neue Vertragsabschlüsse jetzt leider auch auf den Roaming-Müll-Abfuhr-Zug aufgesprungen
Dann kommt die Änderung auch bald für Bestandskunden.
Seit wann läuft der kostenlose Tarif bei Powerpass ab? Ich habe nach der günstigsten Zeit nur mehr die kostenfreie Variante als Not-Backup. Zwar in den letzten Monaten nicht mehr verwendet, aber dennoch.
Ist das bei euch auch?
ESB ist für neue Vertragsabschlüsse jetzt leider auch auf den Roaming-Müll-Abfuhr-Zug aufgesprungen
Tja wenn es soweit ist, wird gekündigt und zu einer Alternative gewechselt. Aktuell sehe ich Huntetal als Alternative, aber ab 01.09. soll sich auch da das Angebot ändern.
Kann das an einer Preisänderung liegen? Bei automatischer Verlängerung steht bei dir ganz unten auch nein, bei mir steht da ja, allerdings auch andere Preise. Wäre ein Gedanke dazu.
Tja wenn es soweit ist, wird gekündigt und zu einer Alternative gewechselt. Aktuell sehe ich Huntetal als Alternative, aber ab 01.09. soll sich auch da das Angebot ändern.
Ich für meinen Teil hab es aufgegeben. Ich bleibe bei den bisherigen Anbietern wie Elektroverse, Freshmile oder EWE-Go. Alle inkl. Karte und ohne GG.
Auf meinen normalen Touren reicht mir das und eine GG wird sich bei den aktuellen Preisen kaum rechnen. Dafür brauch ich zu wenig DC Strom. Evtl. kommt noch die Shell Recharge demnächst dazu. Da sind die Konditionen ja auch nicht ganz so verkehrt.
Das ist auch die einzige Möglichkeit meinerseits die Anbieter abzustrafen und zu zeigen das ich diesen Blödsinn nicht weiter mit mache.
Vorab: Das sind Preise für Österreich, die sind teurer als in Deutschland.
Also lohnt sich der PowerPass bei uns noch viel weniger. Im Prinzip komplett sinnbefreite Phantasiepreise.
Du hast mich auf die richtige Spur gebracht.
Aktuell kostet Ionity "nur" 0,69. Ich konnte einfach den selben Tarif neu abschließen. Und der läuft jetzt einfach ohne Grundgebühr Monat für Monat weiter.
Wie gesagt, nutzen tut man solche Sachen wohl nur, wenn man irgendwo planlos strandet oder zu viel Geld am Konto hat.
lg
Ich für meinen Teil hab es aufgegeben. Ich bleibe bei den bisherigen Anbietern wie Elektroverse, Freshmile oder EWE-Go. Alle inkl. Karte und ohne GG.
Auf meinen normalen Touren reicht mir das und eine GG wird sich bei den aktuellen Preisen kaum rechnen. Dafür brauch ich zu wenig DC Strom. Evtl. kommt noch die Shell Recharge demnächst dazu. Da sind die Konditionen ja auch nicht ganz so verkehrt.
Das ist auch die einzige Möglichkeit meinerseits die Anbieter abzustrafen und zu zeigen das ich diesen Blödsinn nicht weiter mit mache.
Das kann ich verstehen. Aber: ich habe nicht die Möglichkeit zuhause zu laden, sondern muss derzeit bei mir in der Arbeit an der öffentlichen SWM Säule laden.
Zuhause im Ort habe ich nur eine CITYWATT, die unverschämt teuer ist, eine EnBW triplecharger, die meist defekt ist und zwei Lidl-Ladepunkte.
Also muss ich mir ein Abo machen, damit ich nicht horrende Preise zahle.
Derzeit funktioniert das ganz gut. Aber ich sehe schon die Zeit kommen, wo ich lieber mit meinem Diesel in die Arbeit fahre, weil es dann einfach günstiger ist.
Das kann ich verstehen. Aber: ich habe nicht die Möglichkeit zuhause zu laden, sondern muss derzeit bei mir in der Arbeit an der öffentlichen SWM Säule laden.
Zuhause im Ort habe ich nur eine CITYWATT, die unverschämt teuer ist, eine EnBW triplecharger, die meist defekt ist und zwei Lidl-Ladepunkte.
Also muss ich mir ein Abo machen, damit ich nicht horrende Preise zahle.
Derzeit funktioniert das ganz gut. Aber ich sehe schon die Zeit kommen, wo ich lieber mit meinem Diesel in die Arbeit fahre, weil es dann einfach günstiger ist.
Klingt düster.
Aber vielleicht tut sich ab 2025 etwas bei den AdHoc Preisen, siehe
RE: Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
Warum geht zuhause / beim Arbeitgeber nicht?
Die Hürden für die Einrichtung einer privaten Lademöglichkeit sollten ja inzwischen soweit gesenkt sein, dass es allen ermöglicht werden sollte privat zu laden, zur Not über Laternenladen oder Nachbarn und Abschluss privater Verträge.
Das kann ich verstehen. Aber: ich habe nicht die Möglichkeit zuhause zu laden, sondern muss derzeit bei mir in der Arbeit an der öffentlichen SWM Säule laden.
Zuhause im Ort habe ich nur eine CITYWATT, die unverschämt teuer ist, eine EnBW triplecharger, die meist defekt ist und zwei Lidl-Ladepunkte.
Also muss ich mir ein Abo machen, damit ich nicht horrende Preise zahle.
Derzeit funktioniert das ganz gut. Aber ich sehe schon die Zeit kommen, wo ich lieber mit meinem Diesel in die Arbeit fahre, weil es dann einfach günstiger ist.
Stimmt. Das ist die typische und traurige Situation wenn man nicht in der Luxuslage einer eigenen WB ist.
Wirklich schade das der Diesel so wieder attraktiv wird oder man gezwungen ist sich auf einen Tarif mit GG einzulassen und somit sich in den Vendor Lock zu begeben. Oder man zahlt mehrere GGs pro Monat. Was sehr absurd ist.
geht zuhause / beim Arbeitgeber nicht?
Bei der Arbeit geht. Hier sind 6 Ladepunkte. Natürlich öffentlich. Mein Arbeitgeber stellt keine Ladesäulen hin, weil die meisten Gebäude auf Miete laufen und potentiell nicht wirtschaftlich für ihn ist. Also bringt nicht mehr Kunden/Umsatz.
Zuhause fehlt einfach die Infrastruktur. Und ich bezweifle, dass die Gemeinde einfach da wo ich wohne Laternensäulen hinstellt. Und wenn dann würde es ständig zugeparkt sein. Bei uns die Parkplatzsituation schwierig.
Auf den Mühlenkampf habe ich keine Lust. Wir wollen eh da weg.
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