Gibt es noch Hefezopf?
Du meinst Nußzopf 😉
Ich verwechsle das auch immer.
Wann bist Du in der Gegend?
Gibt es noch Hefezopf?
Du meinst Nußzopf 😉
Ich verwechsle das auch immer.
Wann bist Du in der Gegend?
Genau......Ionity zockt ab.
Blöd ist nur das hinter Ionity die Fahrzeughersteller stehen. Noch blöder ist, das die ihr Ladenetz mit EU-Fördermittel aufgebaut haben und weiterhin hochpreisige E-Fahrzeuge verkaufen.
Als nicht ständiger Langstreckenfahrer laden wir bei EnBW.
Wann bist Du in der Gegend?
Mal schauen. 9 bis ca. 10:30 Termin, dann 2 1/2 Stunden + Laden, dann wäre es ca. 13:30...
Habe aber gerade gesehen, ich müsste bei Nürnberg in die falsche Richtung abbiegen, ca. 2x 40 km Umweg.
Genau......Ionity zockt ab.
?
Hätte jetzt aktuell eben auch Ionity als günstigsten Anbieter gesehen, wenn ich mit anderen Vergleiche und einen Vertrag mit Grundgebühr wählen müsste.
Bei mir hat es dann nicht geklappt, weil ich eben den Tarif von ESB nutzen kann - und damit auch nicht schlecht fahre (außer vielleicht, dass ich Ionity monatlich kündigen könnte, was bei ESB etwas aufwändiger ist).
Mal schauen. 9 bis ca. 10:30 Termin, dann 2 1/2 Stunden + Laden, dann wäre es ca. 13:30...
Habe aber gerade gesehen, ich müsste bei Nürnberg in die falsche Richtung abbiegen, ca. 2x 40 km Umweg.
Schade! Um die Zeit steh ich noch im Geschäft, nachmittags hätt ich mal nen Abstecher zu den Ladeparks machen können…
Genau......Ionity zockt ab.
Blöd ist nur das hinter Ionity die Fahrzeughersteller stehen. Noch blöder ist, das die ihr Ladenetz mit EU-Fördermittel aufgebaut haben und weiterhin hochpreisige E-Fahrzeuge verkaufen.
Als nicht ständiger Langstreckenfahrer laden wir bei EnBW.
Ionity ist doch aktuell eines der positiven Gegenbeispiele:
- Preissenkung im Mai
- viele EMPs haben daraufhin die Roaming-Durchleitungspreise für Ionity gesenkt (im Gegensatz zu EnBW, wo die eigenen Roamingpreise konstant hoch bleiben)
- Ionity war mal ein Hochpreis-Anbieter, ist aber nun relativ zu den anderen HPC-Ladeanbietern im unteren Preissegment gelandet
Ich weiss garnicht, warum Ionity so ein schlechtes Image hat, lag vermutlich an der Historie.
Tip für nicht ständige Langstreckenfahrer:
- Passport Motion für 3,99€ im ersten Monat wählen, sofort kündigen.
- 49Ct in Deutschland, 39Ct in Frankreich fürs Schnelladen bezahlen.
Dieselben Konditionen wie EnBW (Ladetarif M), nur eben 2€ günstiger in der Grundgebühr, und EU-Ausland ist mit dabei.
Sehe ich auch so - wir haben bis zur Preissenkung Ionity auch gemieden und waren glücklich mit EnBW in Deutschland unterwegs. Nach der Preissenkung und auf Grund des Urlaubs in Italien war EnBW dann nicht mehr die beste Wahl (gibt EnBW HPCs halt nur in Deutschland) und wir sind seit dem glücklich bei Ionity. Gebucht wird, wie auch vorher bei EnBW, jeweils nur der Monat, wo wir wirklich auswärts laden.
Wenn wir vorhaben Deutschland zu verlassen, nutzen wir andere Verkehrsmittel.
Bei EnBW zahlen wir ab Morgen 39 Cent an deren Ladesäulen für einen Monat, da wir in Deutschland für ca. 1.200 Kilometer unterwegs sind und ausschließlich EnBW-HPC-Lader nutzen werden.
Ich versuche es hier noch einmal. Vielleicht kann jemand helfen oder den richtigen Tipp geben. Ich habe ja offenbar ein Problem bei Ionity zu laden. Das mit dem Passport scheint ja geklärt zu sein. Es fehlt nur noch die Bestätigung an der Ladesäule. Zum Problem mit dem Ionity Power Tarif in der App komme ich nicht richtig weiter. Die beiden Ansprechpartner bei Ionity sind keine mit Muttersprache Deutsch und verstehen deshalb das Problem nicht. Immerhin hat man bestätigt dass ich bei meinen Ladeversuchen ein gültiges Abo hatte und die Grundgebühr bezahlt war. Habe ich an der Säule Fehler gemacht? Ich habe die App geöffnet, den QR- Code gescannt, dann die Nummer der Säule eingegeben. Danach hätte eigentlich Verbinden mit dem Fahrzeug kommen müssen? Hier wollte man aber wieder Kreditkartendaten. Vorauthorisierung war auch nicht möglich. Deshalb Abbruch. Was ist das Problem?
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