Alles anzeigenFür mich ist Ionity durch die aktuellen Preise und durch die Tarifbedingungen gerade attraktiv geworden.
Wenn ich eine richtige Langstrecke fahre, buche ich vorher den Tarif „Passport Motion“ für 5,99 Euro /Monat und für 49 Cent/KWh. Direkt nach der Buchung in der App kündige ich den Passport sofort wieder in der App, er bleibt dann einen Monat lang gültig. Das alles ist mit wenigen Klicks in der Ionity App zu bewerkstelligen.
Die 5,99 Euro hat man schnell wieder raus, bzw. für nur 5,99 Euro hat man einen Monat lang eine zusätzliche Option zum Laden. Ich habe schon sinnloser 5,99 Euro ausgegeben.
Letztens gab es den Passport Motion für 3,99 Euro für den ersten Monat. Das passte zeitlich gerade gut mit einer Urlaubsfahrt von 1300 Km zusammen.
habe gerade meine Tesla- Ladehistorie überprüft:
In Schweden bin ich mit dem Tesla-Abo für 9,99€ ganz gut gefahren und habe immer für rund 42C/kWh laden können.
Tesla ist dort m.E. häufiger vertreten als Ionity, was für mich nicht ganz unwichtig ist.
Das Abo läuft genau einen Monat und man muss nicht drauf achten, es gleich zu kündigen. Die Kündigung erfolgt nicht grundsätzlich zum Ende des Kalendermonats.
Einzige Problem (manchmal): das kurze Anschlusskabel, ansonsten funktioniert es bei Tesla ziemlich einfach und übersichtlich...