Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Mal für die im Norden in der Nähe von Husum Urlaub machen und mal entspannt sein Enyaq laden möchte und kein unterstützenden Arbeitgeber haben sollte.

Mit ChargePoint gibt es in Husum 4 Ladepunkte wo mein für 30 Cent DC laden kann.

Habe ich selber ausprobiert, geht alles per App ohne Karte.

Ein Träumchen :)

Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

Seit 30.5.2024 im Autohaus angekommen Übergabetermin geplant am 21.6.2024

Club 350+

• Mit ChargePoint gibt es in Husum 4 Ladepunkte wo mein für 30 Cent DC laden kann.

Um keine Schnitzeljagd zu machen, hier die Daten:

HU002, Am Binnenhafen 1, 25813 Husum, Stadtwerke Husum, 2x 150kW

HU024, Robert-Koch-Straße 32, 25813 Husum, Stadtwerke Husum, 2x 150kW, 1x 22kW

• Ist es eigentlich möglich sich über die Aral pulse Tarife zu informieren ohne die App runter zu laden ich habe keinen link gefunden. Die App wird beworben und Ladekkarte bestellen kein Problem aber Tarife einsehen nicht möglich.

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Aktuell bin ich ja mit der ESB Karte gut bedient. Bin gespannt wie lange da die Preise stabil bleiben.

Die Ladekarte kann ich monatlich an- und abmelden um die Grundgebühr zu sparen. Und die 38ct / 48ct finde ich im aktuellen Vergleich echt noch gut.

Ist das tatsächlich so einfach?
    Man kann die gleiche Karte nach dem Abmelden leicht wieder anmelden?
    Gibt es da ein Zeitraster, z.B. ganze Monate?
    Ich frage, weil ich sehr unregelmäßig eine Ladekarte benötige.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Ist das tatsächlich so einfach?
    Man kann die gleiche Karte nach dem Abmelden leicht wieder anmelden?
    Gibt es da ein Zeitraster, z.B. ganze Monate?
    Ich frage, weil ich sehr unregelmäßig eine Ladekarte benötige.

Ja, ist es. Abgerechnet werden ganze Monate.

Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

• Ich frage, weil ich sehr unregelmäßig eine Ladekarte benötige.

Für die ESB-Ladekarte musst Du allerdings in Nieder- oder Oberbayern leben, ansonsten besteht die 50:50-Chance, dass Du den Tarif nicht abschließen kannst.

https://esb.ladecloud.de/contract

Alternativ kann ich dann die Karte von den Halberstadtwerken (HSW e-Mobil L) empfehlen:

https://halberstadtwerke.ladecloud.de/contract
    9,99 EUR/Monat, AC 39 und DC 49 Cent.

Wichtig ist, dass man in zwei Monaten mindestens die Hälfte der Ladevorgänge an Ladenetz-Säulen startet, ansonsten bekommt man laut AGB die Roaming-Option gestrichen.

• Wir haben Verwandtschaft mit gleichem Nachnamen in Oberbayern. Ich denke, wir finden da eine kreative Lösung.
    Das macht für mich auch total Sinn, weil ich die Karte genau für die Besuche in Bayern benötige.
    Eine Ladekarte eines lokalen Anbieters in meiner Heimat würde ich nie lokal verwenden, weil ich ja im Carport lade.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9925 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)