Der Hauptvorteil ist die schlichte Größe der Tesla Ladeparks, eine Auslastung von mehr als einem Drittel habe ich noch nicht gesehen.
CH, Outlet Landquart, Ferienzeit: 100% Auslastung
Der Hauptvorteil ist die schlichte Größe der Tesla Ladeparks, eine Auslastung von mehr als einem Drittel habe ich noch nicht gesehen.
CH, Outlet Landquart, Ferienzeit: 100% Auslastung
Der Hauptvorteil ist die schlichte Größe der Tesla Ladeparks, eine Auslastung von mehr als einem Drittel habe ich noch nicht gesehen.
Dann warst du noch nicht in Skandinavien unterwegs - speziell zu den Feiertagen. Wir waren über Ostern in Dänemark unterwegs. Wir sind dort 2x auf große Tesla Ladeparks getroffen - ALLE Säulen belegt und die Teslas standen schon am Rand in der Schlange.
Auf dem Areal waren 4 verschiedene Ladesäulenanbieter. Von der Anzahl der Säulen kann man sagen Groß/Groß/Mittel/Klein. Der kleine Anbieter war IONITY mit 4 Säulen wovon 2 von 4 Frei waren. An den anderen beiden Groß/Mittel Anbietern staute es sich auch. Warum keiner bei IONITY geladen hat entzieht sich meiner Kenntnis. Für uns mit dem Passport Tarif war es die beste und in diesem Fall sogar die schnellste Option.
Für uns mit dem Passport Tarif war es die beste und in diesem Fall sogar die schnellste Option
Betonung auf "war".
Im letzten Urlaub habe ich wegen der 35C/kWh bei Ionitiy das Laden meist entsprechend (manuell...) geplant.
Vor ein paar Tagen ist die Geschichte mit dem Skoda-Abo ausgelaufen und Ionitiy ab nächste Woche, wo ich in Schweden bin, daher preislich eher uninteressant.
Zudem gibt es nicht besonders viele Ioniity-Stationen im nördlichen Bereich und die App ist offenbar auch noch nicht ganz ausgereift....
In Rüsselsheim beim Globus ist zu den Öffnungszeiten auch alles voll. War vielleicht nicht die beste Idee, die auf dem Parkplatz zu bauen.
Ich habe mal ein paar Daten zusammengetragen:
Wie sollte das Navi diese Tesla-Lader für die Ladung berücksichtigen können?
Indem sie vorhanden sind und ganz normal eingeplant werden:
Noch einer:
Sie werden auch in der Karte als Ladepunkt angezeigt, allerdings (zumindest hier) ohne den "Statusbutton":
Wir waren letztens in Merklingen. Neben den 40 SC stehen direkt daneben 24 Ionity. Das war ein Anblick. Risesenfläche. Alles leer. Nur für Ladestationen.
Als seltener Unterwegs Lader, musste ich gestern in Luxemburg laden. HPC an einer Esso Tanke. Chargeprice App angeworfen, von meinen vorhandenen Karten passte der noch gültige "ADAC EnBW Tarif" am besten (mit 0,60 €/kWh). Während ich so lud sah ich dass auf dem Bildschirm des HPC stand, dass Ad-Hoc Laden mit der KK nur 0,55 €/kWh gekostet hätte.
Aber danach schau ich eigentlich nie (und scheinbar hat Chargeprice auch nicht die Preise dazu), weil ich Ad-Hoc Laden in Deutschland immer so bei 80cent+ im Kopf habe. Hatte das schon mal jemand, dass es ohne eine Ladekarte/Roaming mit der Kreditkarte billiger gewesen wär? Ich war überrascht.
Hatte das schon mal jemand, dass es ohne eine Ladekarte/Roaming mit der Kreditkarte billiger gewesen wär?
Ja, bei ALDI. 39 Cent DC oder 29 Cent AC mit Kreditkarte.
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