Alles anzeigenSo wie ich es probiert habe, erscheinen Tesla-Stationen auf der Karte generell nicht mal als Ladestationen, egal wie man den Filter einstellt.
D.h., dass man Tesla-Stationen auch in der Liste der näheren Umgebung nicht findet.
Das bedeutet dann wohl automatisch, dass damit absolut keine Planung über das Fz-Navi möglich ist, da dass Fz gar nicht "weiß", dass man dort laden kann....
Wenn ich mit meinem Enyaq einen Tesla-Lader per Fz-Navi anfahren möchte, muss ich dessen Adresse kennen und diese manuell im Navi eingeben. Das ist wirklich höchster Komfort....
So langsam sollten die Tesla-Stationen eigentlich den Weg in die POI-Liste bei MEB-Fz gefunden haben....seit geschätzt über einem Jahr ist m.E. die Mehrheit aller Tesla-Charger auch für MEBs geeignet.
Das sind vermutlich mehr, als es Ionity-Lader gibt und für die Ionity-Dinger gibt es sogar eine extra Filtermöglichkeit....
Zumindest sollte man die Tesla-Lader endlich mal in die Liste aller Ladestationen aufnehmen...damit kann VW/Skoda natürlich kein Geld verdienen, aber ich denke, dass das zu einer annehmbaren Qualität eines E-Autos dazu gehören sollte
Mich nervt das ständig Teslalader bei mir eingeplant werden. Muss die dann manuell immer rausplanen. Ich hätte gerne eine Option das nie Teslacharger eingeplant werden.