wir werden sehen, welcher Experte den richtigen Riecher hatte
Tja, wenn die Bild was anderes behaupten würde, würden sie ja ihre Stammleser verprellen
wir werden sehen, welcher Experte den richtigen Riecher hatte
Tja, wenn die Bild was anderes behaupten würde, würden sie ja ihre Stammleser verprellen
Eben.
Und wenn sie dann auch noch die richtige Prognose veröffentlicht angesichts erhöhter Fördermengen.....
Schläfst du oder gibt es bei andere Preise 🤣😜
andere zählen zum Einschlafen Schäfchen und wir halt Hochpreisanbieter ...
Wenn ein Anbieter sagt DC laden kostet 0,49€/kWh oder 0,59 kWh und es ist für Hochpreisanbieter mit "z.B." Ionity für 0,89 €/kWh aufgeführt, dann bedeutet das z.B. ja keine abschließende Liste. Und die Definition muss auch nicht der der EnBW mit Ionity und EWE Go entsprechen. Fällt bspw. EnBW auch darunter?
Ich habe das Gefühl, dass Roaming zur Zeit leider tot ist.
Das heißt, Apps und Karten aller Anbieter sammeln.
Hier mein Tipp, falls einer durch Thüringen fährt:
49 ct ohne Grundgebühr.
Gibt übrigens auch TEAG-Säulen in Gießen und wohl bald auch bei Frankfurt.
Auch bei Stadtallendorf und Vellmar.
Gießen ist zur Zeit ausgegraut.
Kennt jemand die aktuellen B2B-Preise von EnBW und Aral bzw. liegen die deutlich über den eigenen Ad-hoc-Tarifen??
Kennt jemand die aktuellen B2B-Preise von EnBW und Aral bzw. liegen die deutlich über den eigenen Ad-hoc-Tarifen??
Also was ich mal gelesen habe war 87 Ct bei EnBW. Aral dann 92 Ct, EWE Go 84 Ct und MER 105 Ct. Fastned und Tesla dagegen geben einfach nur den Endkundenpreis weiter ohne Aufschlag.
Allerdings ohne Gewähr, hat nur jemand in einem Forum gepostet...
Letztendlich wäre ich dafür, dass der Ad-Hoc Preis nicht höher sein darf, als der eigene Tarif ohne Grundgebühr. Und der B2B-Preis sollte auch nicht höher als der Ad-Hoc Preis sein.
Letztendlich wäre ich dafür, dass der Ad-Hoc Preis nicht höher sein darf, als der eigene Tarif ohne Grundgebühr. Und der B2B-Preis sollte auch nicht höher als der Ad-Hoc Preis sein.
Das wäre ein Freifahrtsschein. Das Basistarif ohne Gebühr ist dann bei >1Euro/kWh und mit nem 1 Euro Tarif die Hälfte.
Das wäre ein Freifahrtsschein. Das Basistarif ohne Gebühr ist dann bei >1Euro/kWh und mit nem 1 Euro Tarif die Hälfte.
Möglich, aber ich denke viele Leute würden die Säulen dann einfach meiden. Mal kurz ne App installieren und registrieren machen viele noch mit, wenn das nicht mit laufenden Kosten verbunden ist.
Ein Vertrag buchen mit Grundgebühr hat da schon eine abschreckende Wirkung. Für 2-3 größere Anbieter mag das gehen, der Rest wäre dann gezwungen günstige Ad-Hoc Preise anzubieten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)