Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Erst nach dem entfernen der Kreditkarte und dem erneuten hinzufügen und dem setzen des Hakens hat es dann geklappt.

    ...gesundes Neues Jahr.


    Bei mir war kein Haken. Habe die KK heute nochmal entfernt und wieder hinzugefügt....

    Habe aber auch gelesen, das durch diesen 21/7 Tarif viel geladen wird und die Server dadurch überlastet sind ... vll. sind auch einfach die Säulen zu lahm ... keine Ahnung. Jedenfalls gibts im Tesla Forum welche, wo es klappte, dann welchte wo es erst nach dem 7 - 10 Mal Karte vorhalten klappte und welche wo es - wie bei mir - auch nicht klappt.

    Vielleicht bruacht die Karte auch ne Weile bis sie registriert ist...ich probiere es kommende Woche nochmal. Falls es nicht geht, war es ne Erfahrung und ich geh halt weiterhin zum K´land für 29 Cent über Nacht laden ... ohne Blockgebühr und sonstiges ... ist jedes Mal n Hundespaziergang. Und Bewegung soll ja gesund sein ^^

  • Kleiner Tipp: An Teslaladesäulen ist bis 6. Januar für Fremdfabrikate und Erstlader einmal laden am Supercharger frei.


    Link

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Kleiner Tipp: An Teslaladesäulen ist bis 6. Januar für Fremdfabrikate und Erstlader einmal laden am Supercharger frei.


    Link

    guten Morgen :)


  • Auch wenn das Thema an sich schon länger bekannt ist, finde ich es schade, dass das Angebot an die Nutzung einer Kreditkarte gebunden ist…😢

    Haste keine, kriegste nix (zumindest nicht für umme).

  • Auch wenn das Thema an sich schon länger bekannt ist, finde ich es schade, dass das Angebot an die Nutzung einer Kreditkarte gebunden ist…😢

    Haste keine, kriegste nix (zumindest nicht für umme).

    Ich habe SEPA-Lastschriftmandat hinterlegt und konnte auch kostenlos laden. ApplePay kann ebenfalls als Zahlungsmittel angegeben werden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich habe SEPA-Lastschriftmandat hinterlegt und konnte auch kostenlos laden. ApplePay kann ebenfalls als Zahlungsmittel angegeben werden.

    Ach ja? Danke für den Tipp, denn im Artikel liest sich das anders.

    SEPA hab ich ja auch hinterlegt…

    Also einfach mal drauf ankommen lassen, oder?

  • Ach ja? Danke für den Tipp, denn im Artikel liest sich das anders.

    SEPA hab ich ja auch hinterlegt…

    Also einfach mal drauf ankommen lassen, oder?

    Gerne. Ja, einfach drauf ankommen lassen. Hat bei mir geklappt. Zunächst (während des Ladevorgang) zeigt er Gebühren an. Später steht dann „Gratis Supercharger-Ntzung“

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Gerne. Ja, einfach drauf ankommen lassen. Hat bei mir geklappt. Zunächst (während des Ladevorgang) zeigt er Gebühren an. Später steht dann „Gratis Supercharger-Ntzung“

    Das ist aber leicht verwirrend.

    Ich möchte gerne VOR dem Laden wissen, was es kosten wird.

    Bei mir in der Tesla App wird trotz Kreditkarte als Zahlungsmittel der Normalpreis angezeigt (ca. 60-61Ct).

    Habe auch noch nie davor mit meinem Enyaq beim Supercharger geladen, daher sollte Gratisladen möglich sein…

  • Ich war gerade auch. Hat problemlos funktioniert. 25ct/kWh ist schon fein ...

    Ich war heute auch, zum testen.

    Es klappte.


    Jeweils 150 kw & 225 kw getestet - die Säulen liefen beide an. Die 225er brach nach 16 Sekunden ab. Da startete ich einfach neu, dann gings. Ich konnte nur mit 26 kwh laden, da der Akku bei 78% stand.


    Habe für 2,66 kwh 0,88€ + 0,17€ (19% MwSt) in Gänze 1,05€ bezahlt .... macht 0,395€ pro kwh. Das ist für ne DC Säule ein guter Preis, oder? EnBW L kostet auch 0,39 € an EnBW Säulen. aber hat eben 17,99€ GG. Von daher gut.


    Nun kann ich wählen zwischen AC für 0,29€ oder DC für 0,39€ .... preiswert oder schnell. Wobei das bei ner Volladung von 50 kwh gerademal 5,-€ ausmacht.

    Milchmädchen-Rechnung also ....

  • Bei mir in der Tesla App wird trotz Kreditkarte als Zahlungsmittel der Normalpreis angezeigt (ca. 60-61Ct).

    Was sollte denn sonst für ein Preis angezeigt werden?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9862 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)