Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Ja bei uns auch, mal sehen wie lange :rolleyes:

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Freshmile und dann Ladestationen von Pfalzwerke. Brauchst aber eigentlich immer die Karte bzw. RFID chip von Freshmile.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Thüga hat wohl die Preise angehoben.


    Weiß jemand, wie das für Bestandskunden läuft, weil als Laufzeit wird ja immer nur 1 Monat angezeigt?


    Ich habe gestern das erste mal mit Thüga geladen bei EnBW und wenn ich im Kundenportal bei Ladevorgängen schaue, steht da 13,36 € für 29,291kWh, was 0,456€ /kWh entspricht.


    Drunter steht quasi der anzuwendende Auszug des Tarifs:

    <20 kWh = 0,47€

    >20 kWh = 0,42€


    Ich dachte, die Mengenangaben sind auf den gesamten Ladevorgang gesehen, aber auch wenn man 100kWh lädt, kosten die ersten 20 kWh wohl immer 0,47€ / kWh

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Guten Morgen Pepe84


    Ich möchte dich auf diesen Thread verweisen. Auf den letzten Seiten wurde das Thema behandelt.

  • Mein Lieblingselektriker wollte handwerken, aber keine Formulare für die Anmeldung ausfüllen.

    Also hat er fix 2 CEE-Dosen installiert, eine an der Garage (für die Go-E Wallbox mit CEE-Stecker) und

    einen zum Garten für die Solarmodule/Wechselrichter.

    Die Leitungen (5 x 2.5mm2) kommen direkt von der Hausverteilung und sind natürlich separat absichert.

    Ich lade aber fast immer nur mit 4 bis 6 kW. Im Sommer ist der Tag lang, und im Winter die Nacht ...

    Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

    Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023

  • Hat er auch einen FI installiert?

    Ein mobiles Ladegerät sollte(!) eigentlich alle notwendigen FIs integriert haben.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)