Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Und wie nutzt man den Tarif denn?

    Mir ist nur der Weg über die Karte bekannt.

    Wenn Du aber kürzlich noch einen Tarif abschließen konntest, würde ich mal davon ausgehen, dass Du auch die Karte bekommst, sonst könnten sie den Tarif ja nicht anbieten...

    Meine Karte hat drei Wochen gedauert (das war kurz nach dem Tip hier im Forum, wo dann viele bestellt haben)

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

  • Bei mir stand davon am 21.11. noch nix und ich konnte mich anmelden, 5€ Tarif Auswahlen und ladekarte bestellen.


    Hotline Heute konnte mir nix sagen, aber hab mal ne Mail geschrieben.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Bei mir stand davon am 21.11. noch nix und ich konnte mich anmelden, 5€ Tarif Auswahlen und ladekarte bestellen.


    Hotline Heute konnte mir nix sagen, aber hab mal ne Mail geschrieben.

    Dann sollte die Karte sicher bald kommen. Was steht denn im Kundencenter?

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

  • Dann sollte die Karte sicher bald kommen. Was steht denn im Kundencenter?

    Unter welchem Punkt?

    Ladekarte ist noch keine sichtbar, weil so wie ich’s verstanden habe, muss ich die ja hinzufügen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Unter welchem Punkt?

    Ladekarte ist noch keine sichtbar, weil so wie ich’s verstanden habe, muss ich die ja hinzufügen

    Ich war eigentlich der Meinung, dass da ein Status der Bestellung angezeigt wurde, habe aber gerade selbst nochmal geguckt und bin mir jetzt nicht mehr so sicher, dass es da stand, sorry…🙈

    Die Karte musst Du selbst dem Konto hinzufügen, das ist richtig…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

  • Es könnte auch sein das der beauftragte Hersteller von den Ladekarten im Verzug ist.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Es steht zumindest da, dass ich Mitglied und Kunde sei und dass ich am 21.11. eine Karte bestellt hätte

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Mit der App von elektroverse kann man zur Zeit bei Total grundgebührfrei für 39 Cent pro kWh DC laden.

    Die Ladekarte ist kostenlos.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Mit der App von elektroverse kann man zur Zeit bei Total grundgebührfrei für 39 Cent pro kWh DC laden.

    Die Ladekarte ist kostenlos.

    Immer noch zu teuer, gegenüber Wandschachtel

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9865 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)