Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Hallo Leute,


    ich brauche einfach nur eine Karte die im Auto liegt und im Lade-"Notfall" so ziehmlich überall in D, AT und evtl. Tschechien funktioniert.


    GIbt's sowas und wenn ja, welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?

    Dann immer noch der PP als absolute not Karte. Da spielen die kWh Preise dann ja auch kaum eine Rolle.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Bei der Powerpass-Karte muss aber mindestens der Tarif Charge Free (0,00 EUR Grundgebühr) aktiv sein, sonst lädt da jarnüscht.

  • Genau, bei mir auch im Moment die EnBw als erste Wahl und die PP Charge Free als Notnagel. Mehr brauche ich in der CH, in D, A & F nicht.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bei der Powerpass-Karte muss aber mindestens der Tarif Charge Free (0,00 EUR Grundgebühr) aktiv sein, sonst lädt da jarnüscht.

    Ja sry. Ich ging jetzt davon aus das die eh jeder hier hat. Aber dem muss natürlich nicht so sein. Nach meinem gratis Jahr hab ich den Tarif auch auch den 0 Euro Tarif umgestellt und jetzt die Karte als Notfall Karte dabei.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wenn man etwas mehr Aufwand und damit bessere Preise ins "Laden" steckt, bieten sich noch EWE GO, Freshmile, Shell Recharge und Maingau zu den bisher genannten an. Zusätzlich die Tesla App.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Maingau habe ich auch, die Preise sind aber zumindest im Europäischen Ausland nicht gerade der Schnapper.

    Ionity immerhin noch 4 ct. günstiger als bei vielen anderen.


    pasted-from-clipboard.png

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • wie lange hats bei euch gedauert, bis die Thüga-Ladekarte ankam?

    innerhalb einer Woche. Irgendwo habe ich gelesen das es zur Zeit keine Ladekarten von Thüga gibt.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9866 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)